Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernelmodule-HowTo

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomoT
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 6:59   Titel: Kernelmodule-HowTo

Hi,

ich hatte vor Jahren mal ein nettes kleines Howto, das Aufbau, Struktur und Entwicklung von Kernelmodulen für den 2.4er Kernel detailliert beschrieben hat (das war glaube ich ein Openbook von O'Reilly, leider finde ich es nicht mehr).

Gibt es so eine Art Einsteigerdoku auch für den 2.6er Kernel? Wenn ja: wo? Smile
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 19:39   Titel:

Du meinst sicher dieses Buch http://www.xml.com/ldd/chapter/book/.

Die Version für Kernel 2.6 gibt's bei LWN:http://lwn.net/Kernel/LDD3/

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TomoT
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 7:21   Titel:

Jaaaaa das meinte ich - vielen Dank!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Programmieren - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy