Linuxdistributionenn

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
Alinroz

Linuxdistributionenn

#1 Beitrag von Alinroz » 04. Okt 2010 0:20

Ja Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich suche noch eine Distribution, die ich nun wirklich benutzen kann. Suse habe ich schon probiert, leider habe ich die Farbe nicht einstellen können und auch noch ein paar andere Sachen. Kann mir jemand das beste Linux empfehlen. Ich brauche Word, Firefoxs und vielleicht Eclipse zum programmieren lernen.
Danke

logoft
Beiträge: 129
Registriert: 25. Mai 2005 23:08
Wohnort: Hessen

Umstieg

#2 Beitrag von logoft » 14. Okt 2010 0:22

Farbe nicht einstellen können ? Distribuntion in die Tonne getreten ?? Ja hallo gehts noch ??

So gehts natürlich nicht.

Lnux ist das unglaublich flexibelste Betriebsystem das es gibt. Und genau das ist das Problem, es gibt zuviel zum Einstellen. Leider wird es nie so einfach sein wie das vom Apple.

Aber für Linux gibts tonnenweise Hilfen und Hilfe.

Es müßte ein Filmchen auf youtube geben das die Configuration mal erklärt.
Wie man Pakete findet und was man absolut nicht darf - Paketteile einzelnn löschen.

Oft hat man Linux istalliert und drückt nur irgendie rum um was zu lernen.

Antworten