Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mail und VDS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
somebody82



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2010 16:36   Titel: Mail und VDS

Hallo zusammen,

mich beschäfftigt seit einiger Zeit eine gewisse Frage. Sicherlich hat sich die Vorratsdatenspeicherung fürs erste erledigt, aber ich befürchte dass diese Geschichte noch nicht ganz ausgestanden ist.

Das Gesetzt besagte u.A. dass Anbieter von Telekomunikationsdiensten (als Beipsiel in diesem Fall Gmx, Web und Co) gewisse Daten speichern müssen. Also Datum/Zeit, Betreffzeile von und an wen.

Wie hätte sich dies aber im Falle von selbst Betriebenen Mailservern ausgewirkt. Ich betreue für einige meiner Kunden Emailsysteme und bin mir dabei nicht ganz im klaren ob diese Systeme auch diese Daten protokollieren müssten.

Hat hier jemand eine Ahnung?
Klar könnte es bei einer "Neuregelung" wieder alles anders aussehen, aber mich würde doch brennend interessieren wie das angedacht war.

Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy