warum brauchen die das?

Antworten
Nachricht
Autor
blubbermal

warum brauchen die das?

#1 Beitrag von blubbermal » 16. Dez 2013 12:30

Spricht für sich:

Malware-Statistik Fast jeder vierte PC in Deutschland ist verseucht:
http://www.pc-magazin.de/news/trojaner- ... 08636.html

Stirbt die Dummheit wirklich nie aus?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3578
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 17. Dez 2013 15:16

Jetzt überleg dir mal, wie ein MS-Windows-Benutzer an neue Software kommt. Er klickt irgendeine Setup.exe an, die er irgendwo im Web findet. Das findet er toll einfach, kapiert aber nicht, dass er auf diese Weise natürlich nie prüft, woher die Software (üblicherweise "der Crack", "der Cheat", "das supertolle Blinkyblinky, das der Freund empfohlen hat") denn eigentlich stammt.

Dass er mit dem IE in der laschesten Sicherheitseinstellung, mit generell eingeschaltetem Java, Javascript, ActiveX, Flash usw. unterwegs ist, ist dann auch egal.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten