qemu und Windows

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
ElBlues
Posts: 127
Joined: 25. Mar 2008 12:50
Contact:

qemu und Windows

#1 Post by ElBlues »

Hi,

ich habe ein Dual-Boot-System mit Windows auf einer Partition und Linux auf den anderen. Windows benötige ich für eine einzige Applikation, weswegen ich es jetzt gerne parallel mit qemu nutzen würde.

Da mir die einschlägigen Dokus nicht wirklich weiter geholfen haben:

Kann ich mit qemu überhaupt in eine existierende Windows-Partition mounten und booten ohne so ein lustiges Imagefile zu benutzen?

Wenn ja - wie geht das?
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Nein, qemu kann keine einzelne Partition nutzen, nur ganze Laufwerke. Vielleicht ist für die eine Anwendung, wenn sie wirklich sein muss, Wine besser.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply