qemu und Windows

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
ElBlues
Beiträge: 127
Registriert: 25. Mär 2008 12:50
Kontaktdaten:

qemu und Windows

#1 Beitrag von ElBlues » 02. Nov 2010 10:18

Hi,

ich habe ein Dual-Boot-System mit Windows auf einer Partition und Linux auf den anderen. Windows benötige ich für eine einzige Applikation, weswegen ich es jetzt gerne parallel mit qemu nutzen würde.

Da mir die einschlägigen Dokus nicht wirklich weiter geholfen haben:

Kann ich mit qemu überhaupt in eine existierende Windows-Partition mounten und booten ohne so ein lustiges Imagefile zu benutzen?

Wenn ja - wie geht das?
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3252
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hjb » 02. Nov 2010 11:40

Hi!

Nein, qemu kann keine einzelne Partition nutzen, nur ganze Laufwerke. Vielleicht ist für die eine Anwendung, wenn sie wirklich sein muss, Wine besser.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Antworten