Das DMS agorum® core liefert Dokumente direkt in das ERP-System Helium V

Hier kann jeder Nachrichten posten - von einem Satz mit URL bis hin zu ausgefeilten Artikeln.
Post Reply
Message
Author
oliver.schulze
Posts: 67
Joined: 05. Aug 2010 9:18

Das DMS agorum® core liefert Dokumente direkt in das ERP-System Helium V

#1 Post by oliver.schulze »

Alle benötigten digitalen Unterlagen aus dem Dokumentenmanagement-System agorum® core können direkt im ERP/PPS-System Helium V angezeigt werden.

Mit der Integration von agorum® core in Helium V stehen dem Anwender alle Information die in einem Unternehmen entstehen über eine Oberfläche zur Verfügung. Das ERP-System liefert die aktuellen wirtschaftlichen und produktionsrelevanten Daten aus allen Teilen des Unternehmens – das DMS archiviert die Daten revisionssicher und stellt die anfallenden Dokumente vom Posteingang, über die Rechnungs- und Bestellungserfassung bis hin zu projektbezogenen E-Mails, Text- und Grafikdokumenten im ERP-System zur Verfügung. Daten, die auf Papier im Unternehmen eintreffen, wie typischerweise Rechnungen, werden über agorum® core digital erfasst und wiederum ins ERP-System eingespielt. „Die Kombination agorum® core und Helium V bildet die perfekte Symbiose, um alle Informationen im Unternehmen optimal zu organisieren und effektiv zu nutzen“, so Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH.

Die Business-Software Helium V unterstützt als Enterprise Resource Planning- (ERP) und Produktionsplanungs- und Steuerungs- (PPS) System die Abwicklung von betriebswirtschaftlichen und produktiven Prozessen in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Den verantwortlichen Entscheidern im Unternehmen ist es mit Helium V jederzeit möglich, sich per Klick einen Überblick über die wichtigsten Unternehmensdaten zu verschaffen. Zum Beispiel die Deckungsbeiträge der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, die Produktionsauslastung oder der Lagerstand sind jederzeit schnell abrufbar. Mit der Integration des Dokumentenmanagement-Systems (DMS) agorum® core können jetzt zusätzlich alle Dokumente, wie beispielsweise Text-, Grafik- oder Konstruktionsdaten, die im DMS hinterlegt sind, überall in Helium V aufgerufen und angezeigt werden.

Helium V ist eines der technologisch modernsten ERP-/PPS-Systeme und kann plattformunabhängig unter Windows, Linux oder MAC OS X eingesetzt werden. Alle Unternehmensbereiche, wie Einkauf, Verkauf, Warenwirtschaft, Produktion und Management werden durchgängig eingebunden und im System komplett abgebildet. So ist es jederzeit möglich, schnell auf alle entscheidungsrelevanten Informationen zurückzugreifen. Mit der integrierten Zeiterfassung bietet Helium V eine Komplettsoftware zur Unternehmenssteuerung aus einer Hand. Helium V steht dabei in einer Basisvariante ebenso wie agorum® core als Open Source Software zur Verfügung.

agorum® core ist ein revisionssicheres Dokumenten- und Enterprise Content Management System (DMS/ECM), mit dem Anwender wie gewohnt auf ihre Dokumente zugreifen können, aber umfangreiche zusätzliche Funktionen erhalten. Das System integriert eine effiziente Dokumentenablage und -bereitstellung mit E-Mail-, Workflow-, Wiki- und Foren-Funktionen sowie mit Adressbüchern oder Kalendern. Dadurch ist agorum® core eine umfassende Dokumentenmanagement-Lösung, mit der sich auch elektronische Akten vollständig abbilden und in Geschäftsprozesse integrieren lassen. Wie gewohnt werden dabei die Dokumente ohne Umwege in den üblichen Verzeichnissen geöffnet und gespeichert. Möglich macht dies der Umstand, dass agorum® core mit einem echten Netzlaufwerk arbeitet, über das die Anwender auf das DMS zugreifen. Durch die einfache Handhabung, der Benutzer kann genauso weiterarbeiten wie bisher, reduziert sich der Schulungs- und Einarbeitungsaufwand auf ein Minimum. Die einfache Bedienbarkeit des Systems erhöht zudem deutlich die Akzeptanz des Systems bei den Anwendern und Administratoren.

Weitere Informationen:
http://www.heliumv.com
http://www.agorum.com
Open Source Dokumentenmanagement-System agorum core: http://www.agorum.com

Post Reply