USB-Stick - nicht live ISO Fragen zu Linux-Verhalten

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
logoft
Beiträge: 124
Registriert: 25. Mai 2005 23:08
Wohnort: Hessen

USB-Stick - nicht live ISO Fragen zu Linux-Verhalten

#1 Beitrag von logoft » 07. Dez 2010 19:45

Hallo Leute,

ich möchte einiges wissen. Zu dem was ich vorhabe. Linux auf ein 8 GB Stick bekommen, nein -keine- Live ISO.

Ich möchte mal wissen wie ich die Parameter beim Booten wissen lerne - ? funzt nicht.

Bild


Und ich möchte wissen welche Länderdatei ich nehmen soll?

Bild

Das Grundsystem läßt sich nicht installieren, weil es schreibgeschützt ist, warum?

http://bthost.de/bthost/files/07.12.201 ... Fehler.jpg

Debootstrap steigt mit Fehler1 aus.

Debian 5 von Cd-Install

Und noch was anderwes, 'cfdisk' steigt aus, sobald ich eine bestimmte Festplatte anwähle. Partitionen überlappen sich. Wie kann ich cfdisk zwingen? ging das mit --force?

http://bthost.de/bthost/files/07.12.201 ... Fehler.jpg

Ich weiß, mehr als 3 Wünsche auf einmal :-))

Danke

Antworten