Catcha bein Neuanmeldung

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Antworten
Nachricht
Autor
centao

Catcha bein Neuanmeldung

#1 Beitrag von centao » 12. Jan 2011 12:41

Hallo, ich will mir gleich mal Freunde hier machen und darauf hinweisen, das die Captcha Erkennung bei der Anmeldung unter aller Sau ist xD

Ich habe 4 Versuche gebraucht und es gibt keinen "Neues Bild" Button.

Naja, nur mal so als Hinweis, da gibt es doch bestimmt Alternativen.


MfG

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 582
Registriert: 12. Okt 2008 17:02
Wohnort: HSK

#2 Beitrag von Phoenix » 12. Jan 2011 18:46

Hallo centao,

die Seuche nimmt leider immer mehr zu. Zu verantworten hat den Mist nicht das Forum, sondern die beknackten Spammer. Aber einen vollständigen Schutz gewährleistet das auch nicht; selbst hier habe ich schon Spam gesehen.

Ein Negativmuster dafür ist das OO- Forum, dessen Software defekt ist und wohl intensivst (!) aufgearbeitet wird.

Mit viel Glück können die Admin hier die Captchas kontrastreicher gestalten; ob dann die Gefahr bestehet, das bei den Spammern OCR- Software die Grafiken auslesen kann, weiß ich nicht.

Ziemlich sicher vermeiden kannst Du das Theater, wenn Du Dich hier anmeldest.

Nette Grüße

Phoenix
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3244
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von hjb » 13. Jan 2011 12:38

Hi!

Ja, das Captcha ist schlecht. Es ist viel zu gut lesbar und hält die Spammer kaum noch ab.

Vorschau oder Absenden drücken, und man erhält ein neues Bild.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Antworten