PThreads und Threadprioritäten

Antworten
Nachricht
Autor
ElBlues
Beiträge: 127
Registriert: 25. Mär 2008 12:50
Kontaktdaten:

PThreads und Threadprioritäten

#1 Beitrag von ElBlues » 17. Jan 2011 11:34

Hi,

mit sched_get_priority_max()sched_get_priority_min() bekomme ich die maximalen/minimalen Werte für Prioritäten heraus, die ich auf einem System für einen Thread setzen kann.

Das ist zwar ganz nett, aber wie komme ich an die Default-Priorität einen Threads, wie er sie nach einem pthread_create() neu erhält?
http://www.kaufkauf.net - nie wieder Einkäufe vergessen!

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3244
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hjb » 17. Jan 2011 14:15

Hi,

habe es zwar nicht probiert, aber laut Manpage mit sched_getparam.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3573
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#3 Beitrag von Janka » 17. Jan 2011 22:01

Der Thread erhält WIMRE die gleiche Priorität, die der erzeugende Thread zum Zeitpunkt des Aufruf von pthread_create() hat.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten