Ardour2

Post Reply
Message
Author
Gillo
Posts: 59
Joined: 12. Nov 2008 15:23

Ardour2

#1 Post by Gillo »

Ich möchte diverse Schallplatten und Kassetten auf den PC spielen. In verschiedenen Zeitschriften wird da Ardour2 empfohlen. Beim Installieren von Ardour2 kommt der Hinweis , dass librasqal.so.1 nicht vorhanden ist. Ich habe es trotzdem installiert - nun startet es nicht. Wird Ardour überhaupt noch gepflegt, da bei Packman Ardur2 nur für die Opensuse 11.1 angeboten wird.

Oder hat jemand einen Tipp für andere Software.
Mit Audacity bin ich nicht so recht zufrieden.
OpenSuse 11.3 und KDE

Viele Grüße
Roland
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

User avatar
logout
Posts: 65
Joined: 29. Jan 2011 0:16

#2 Post by logout »

Habe leider nur einen angel-sächsischen link gefunden:
http://www.ardour.org/download_linux
Hmm,wo ist eigentlich die Any-Key Taste?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Versuch es mit der librasqal1 aus openSuSE11.2: http://software.opensuse.org/search?q=l ... debug=true

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Gillo
Posts: 59
Joined: 12. Nov 2008 15:23

#4 Post by Gillo »

Danke Janka.

Ich habe das Programm deinstaliert. librasqal1 installiert, dann von Packman alles neu installiert, ohne Fehler. Ardour2 läst sich nicht starten. Habe es dann auf der Konsole versucht. Dort kommt Speicherzugriffsfehler. Was mache ich falsch ?

Viele Grüße
Roland
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Das ist dann vermutlich ein Fehler im Programm. Den Autor fragen, der wird dir auch genauere Debugging-Hilfe geben können.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply