wesnoth

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Albert

wesnoth

#1 Beitrag von Albert » 30. Mär 2011 8:57

ich spiele regelmäßig bis zu 1 Stunde wesnoth. je länger ich damit spiele, desto heisser wird mein Laptop und das Spiel fängt an zu ruckeln. Bei Lubuntu war dies extrem. Jetzt bei Arch nicht so schlimm. Ich kann aber durch Conky erkennen, daß der RAM-Verbrauch stetig mit der Zeit steigt. Also meistens ist der Laptop nach max. 1 Stunde ziemlich heiss.
Woran kann das liegen?
Eigentlich reicht es mir schon 1 Stunde zu spielen,aber dass der Laptop so heiss wird....

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3573
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 30. Mär 2011 21:21

Du solltest deinen Laptop mal von Staub befreien, offensichtlich kann die Wärme nicht weg, so dass er irgendwann aus Sicherheitsgründen throttelt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten