Werbung auf Pro-linux

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
henner
Posts: 5
Joined: 08. Jan 2008 12:28

Werbung auf Pro-linux

#1 Post by henner »

Hallo an alle!

Ich muss mich gerade mal aufregen was auf der Pro-linux Homepage für Werbung läuft!

Ich rege mich schon seit längerem darüber auf das autodesk (und andre CAD Programme) nicht für Linux zur Verfügung stehen, aber das jetzt Werbung auf Pro-linux für autodesk läuft, das ist die Höhe.

ich meine das man da ein bisschen darauf achten sollte welche Werbung man auf seiner Homepage zulässt, es muss ja nicht direkte Linux Software sein aber wenigstens sollte man offen Linux-feindliche Anbieter vermeiden!

Danke an alle die mir zuhören, aber das musste mal raus!

MFG

Henner

User avatar
logout
Posts: 65
Joined: 29. Jan 2011 0:16

#2 Post by logout »

Wieso? :roll:
Ist doch von Autodesk ein Schritt in die richtige Richtung, wenn sie Pro-Linux finanziell unterstützen.
Hmm,wo ist eigentlich die Any-Key Taste?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Normalerweise hat man auf die in den Bannern laufende Werbung als Webseite-Betreiber wenig bis gar keinen Einfluss. Genauso hat der Werbede wenig Einfluss, auf welchen Webseiten seine Werbung genau läuft. Wenn die Agentur "Linux" als Sparte anbietet ist das schon viel. Ich denke aber, Autodesk hat einfach nur die Sparte "Computer" gebucht, und da ist pro-linux.de ja ein Treffer.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

henner
Posts: 5
Joined: 08. Jan 2008 12:28

#4 Post by henner »

OK, so kan man das auch sehen, das autodesk Linux unterstützt, und im endeffekt muss das Geld ja irgendwo herkommen!
und das der Betreiber keinen Einfluss auf die Werbung hat, wusste ich nicht!

Aber es hat mich total aufgeregt als ich die Werbung gesehen habe! Weil ich seit Jahren hier an der Uni darum kämpfe das Linux auch akzeptiert wird!

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Benutze einen Werbefilter, dann siehst du die Werbung nicht und diesbezügliche Aufregung bleibt dir ebenfalls erspart.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#6 Post by hjb »

Hi!

Im Prinzip könnten wir zwar Autodesk ausschließen, so wie wir es mit Microsoft machen, aber was ändert es letztlich? Es ist ziemlich gleichgültig, auf welcher Seite die Werbung erscheint.

Man kann auch einfach die Ironie genießen, dass eine Firma, die Linux nicht unterstützt, letztlich eine Webseite unterstützt, die für Linux eintritt. Wenn auch nur indirekt.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#7 Post by hastifranki »

Hi,

ich sitze gerade in der Nähe von Grenoble (Frankreich) bei einem Glas Rotwein. Die Werbebanner unter Prolinux (Forum) erscheinen jetzt in französisch.

Ich hätte gern mal einen Tipp, wie man die Werbebanner auf der eigenen Internetseite einbinden kann.

Viele Urlaubsgrüße
Frank

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#8 Post by hjb »

Hi!

Wohl eher gar nicht. Dazu braucht man einen Vertrag mit einer Agentur, und die nehmen nur Seiten, die genug Traffic haben.

Wenn es dir nur um die Software geht, die man dafür benötigt: OpenX

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply