Faxmodem

Antworten
Nachricht
Autor
exc64user

Faxmodem

#1 Beitrag von exc64user » 14. Okt 2011 13:48

Hallo

ich habe beim ausmisten meiner alten Computerteile ein SportsterMessagePlus von USRobotics gefunden.Laut Anleitung ein Voice-Fax-Modem.
Als Modem brauche ich es nicht aber als Fax könnte es noch gute Dienste leisten.
Gibt es eine Anleitung wie ich das unter openSuse 11.4 und KDE mache?

Fax gilt heutzutage als veraltet aber in Behörden und in zahlreichen Firmen sowie von einigen Freunden von mir wird es noch recht zahlreich verwendet und ich möchte dieses alte Ding wieder reaktivieren


Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 14. Okt 2011 13:56

Das geht mit "Hylafax". Dortige Anleitungen befolgen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten