USB Funktastatur

Antworten
Nachricht
Autor
Gillo
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2008 15:23

USB Funktastatur

#1 Beitrag von Gillo » 17. Nov 2011 23:35

Ich habe seit kurzem eine Funktastatur die über USB funktioniert. Leider läßt sich damit keine Installation des Betriebssystems von einer DVD durchführen, weil die Tastatur beim booten nicht reagiert und demnach immer von der Festplatte gebootet wird. Auch Knoppix 6.7 ging nicht, dafür eine alte Version 5.
Frage geht es generell nicht oder mache ich etwas falsch. Im ertsen Fall wäre es dann eine Fehlinvestition.

Danke für Eure Hilfe
Roland
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 18. Nov 2011 14:06

Im BIOS "USB Legacy Device Support" einschalten. Das BIOS simuliert dann eine PS/2-Tastatur.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Gillo
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2008 15:23

#3 Beitrag von Gillo » 18. Nov 2011 19:23

Danke Janka,

hat geklappt.

Roland
Bitte nicht auf englisch-sprachige Seiten verweisen, kann nur sächsisch

Antworten