Vodafone Easybox 803

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3252
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Vodafone Easybox 803

#1 Beitrag von hjb » 26. Dez 2011 11:08

Hi!

Weiß jemand, wie man eine Firmware von openwrt oder dd-wrt in die Box reinkriegt? bei openwrt habe ich keine Datei gefunden, die von der Web-Oberfläche akzeptiert wird. Und die Firmware von dd-wrt wird zwar als Firmware erkannt, aber mit dem Hinweis abgeleht, dass sie zu groß ist. Sie ist 8 MB, während das Gerät anscheinend nur 4 MB Platz hat. Ich frage mich, ob da verschiedene Varianten im Umlauf sind...

Die Openwrt-Firmware könnte man auch per TFTP einspielen. Weiß jemand, wie man die Box dazu bringt, TFTP zu machen? Habe es schon mit Einschalten bei gedrücktem Reset-Knopf probiert, aber es tut sich nichts.

Quellen:
http://downloads.openwrt.org/backfire/1 ... V752DPW22-*
ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer ... sybox_803/

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

brum

RAM

#2 Beitrag von brum » 26. Dez 2011 12:03

Hallo,

bei mir läuft dd-wrt auf dem Linksys WRT 54G

Code: Alles auswählen

Insgesamt verfügbar 87% 14176 kB / 16384 kB 
Frei 21% 2908 kB / 14176 kB 
Das Teil hat aber 16GB RAM, wovon scheinbar auch Gebraucht gemacht wird.

Viele Grüße
brum

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3252
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von hjb » 27. Dez 2011 11:49

Hi!

Brum, ich glaube du bist verwirrt. Es sind sicher 16 MB, nicht GB, aber das spielt hier gar keine Rolle, da es um die Größe des Flash geht.

Und die Tatsache, dass es auf der Linksys läuft, hilft mir gar nichts, denn für die Easybox gibt es separate Images. Was ich noch nicht versucht habe ist, es aus den Quellen selbst zu bauen.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Antworten