Logfile auswertung , evtl. Ausgabe in HTML

Antworten
Nachricht
Autor
wombat
Beiträge: 2
Registriert: 02. Feb 2012 13:18

Logfile auswertung , evtl. Ausgabe in HTML

#1 Beitrag von wombat » 02. Feb 2012 13:35

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, da ich in programmieren nicht so bewandert bin.
wir haben Antiviren Webfilter, dort müssen wir monatliche Auswertung fahren.
Derzeit greppe ich mir dies raus
Etwas charmanter wäre dies über ein script und die ausgabe in html verpacken.

time_stamp "virus_name" "file_name" "media_type" infected_status

Vielen Dank im voraus

Grüsse
Michael

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3573
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 02. Feb 2012 14:17

Solche Zeilen kannst du mit "read" in der Shell auswerten.

Code: Alles auswählen

echo "<table>"
while read time_stamp virus_name media_type infected_status
do
  echo "<tr><td>$time_stamp</td><td>$virus_name</td><td>$media_type</td><td>$infected_status</td></tr>"
done
echo "</table>"
Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

wombat
Beiträge: 2
Registriert: 02. Feb 2012 13:18

#3 Beitrag von wombat » 02. Feb 2012 15:21

Janka hat geschrieben:Solche Zeilen kannst du mit "read" in der Shell auswerten.

Code: Alles auswählen

echo "<table>"
while read time_stamp virus_name media_type infected_status
do
  echo "<tr><td>$time_stamp</td><td>$virus_name</td><td>$media_type</td><td>$infected_status</td></tr>"
done
echo "</table>"
Janka
Hallo Janka,
danke für die Info, doch wie werte ich das Logfile, (über ein scrip??!?!t) aus und bringe die werte ins html format?
Dies ist mir nicht ganz klar

VG Micha

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3573
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#4 Beitrag von Janka » 02. Feb 2012 20:25

Ich habe dir ein Skriptschnipsel gegeben, das eine Logdatei nach deinen Vorgaben als Eingabe erwartet und eine HTML-Tabelle ausgibt. Wenn du mehr willst, kannst du daran weiterbasteln.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten