Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 0:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02. Sep 2012 9:28 
http://www.bitblokes.de/2012/09/trojane ... keylogger/ :

"Es handelt sich laut der russischen Antiviren-Firma Doctor Web um den ersten Cross-Plattform-Trojaner, der sowohl unter Linux als auch Mac OS X läuft.
Die Schadsoftware, als BackDoor.Wirenet.1 bezeichnet, versucht, Passwörter zu stehlen, die von diversen populären Internet-Appplikationen gespeichert sind. ..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Sep 2012 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Ja nu. Nachdem nur letze Woche eine leicht ausnutzbare Lücke in Java bekanntgegeben wurde ist es ziemlich logisch, dass diese nun auch ausgenutzt wird, um andere Schadsoftware nachzuschieben. Ich sage der Java-Lücke allerdings auf Linux-Systemen kein langes Bestehen voraus, da das Gros der Linux-Benutzer ja die Sicherheitsupdates im Gegensatz zu MS-Windows-Benutzern auch wirklich einspielt. Danach müsste man sich den beschriebene Trojaner dann wieder händisch installieren, was bei Linux-Benutzen dadurch erschwert wird, dass diese sich nur äußerst selten auf Warez-Seiten herumtreiben, um dort geknackte Software zu beschaffen.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de