403 Forbidden beim Schreiben von Kommentaren

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
Realist

403 Forbidden beim Schreiben von Kommentaren

#1 Post by Realist »

Hallo liebe Pro-Linux Team,

seit heute bekomme ich beim Kommentieren von Nachrichten immer ein
403 Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
, wenn ich den Kommentar senden möchte oder die Vorschau verwende.
Vielleicht könnt ihr euch das ja mal anschauen :-)

Ironie an der Sache: Ich wollte die Umfrage "Meldet ihr Bugs" kommentieren :lol: (bei anderen Nachrichten passiert es aber auch)

Habe mal den Form-Teil des Kommentars mitkopiert:

Code: Select all

<form action="http&#58;//www.pro-linux.de?=0.5.90.2.0.122.520492" method="post" enctype="multipart/form-data" name="send_comment">
<input type="hidden" name='sendcomm' value="1">
<input type="hidden" name='ooid' value='1'>

PS: Eure Bestätigungscodes sind grausam. Mittlerweile 3. Versuch.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: 403 Forbidden beim Schreiben von Kommentaren

#2 Post by hjb »

Hi,

der Adressbereich war gesperrt, weil von da zuviel Scheieße herkam. Nicht einfach nur die übliche dumme Diffamierung freier Software, sondern echter Abschaum. Aber wir wollen auf keinen Fall interessierte User vom Posten abhalten, daher habe ich ihn wieder geöffnet und hoffe mal, dass nichts mehr passiert.
Realist wrote:PS: Eure Bestätigungscodes sind grausam. Mittlerweile 3. Versuch.
Sie sind das einzige Mittel, um Spammer zu blockieren. Seit ich den Font durch eine Nicht-Standard-Schrift ersetzt habe, wird kaum noch ein Captcha geknackt :)

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Geht_nicht

#3 Post by Geht_nicht »

Jetzt ist es schon wieder passiert.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi,

versuch mal, ob es wieder geht.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply