Bewertungsfunktion

Feedback, Anregungen und Diskussion über Pro-Linux
Post Reply
Message
Author
pinky0x51

Bewertungsfunktion

#1 Post by pinky0x51 »

Hallo pro-linux.de Team!

seit der Neugestaltung von pro-linux gibt es bei den Kommentaren eine Bewertungsfunktion. Ich finde diese Möglichkeit der Einflussnahme auf die Kommentare sehr gut. Seit der Einführung ist mir aber noch kein Kommentar/User aufgefallen der eine positive bzw. negative Bewertung hat, dass macht das Bewertungssystem mMn etwas sinnlos. Vielleicht sollte man bei der Bewertungsfunktion etwas nachbessern, damit diese nicht ganz so zurückhaltend agiert.

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

#2 Post by demon »

Hallo,

ja, wir werden uns die Funktion wirklich in der kommenden Version ein wenig anschauen. Es gibt zwar ein paar Kommentare, die moderiert wurden, die sind aber eine Seltenheit. Die Funktion gehört deshalb wirklich ein wenig angepasst.

Cheers,
demon

inta

#3 Post by inta »

Hallo,

ich finde das neue Bewertungssystem soweit super, vor allem, dass niedrig bewertete Kommentare ausgeblendet werden.

Was mich stört ist, dass man seine Bewertung nicht revidieren kann. Wenn man sich verklickt (zum Beispiel auf einem Touchscreen nicht richtig trifft), dann ist die Bewertung nicht änderbar. Es wäre schön, wenn das noch geändert wird.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi!

Ja, da müssen wir drüber nachdenken. Die Rechnerei, die für jede Bewertung stattfindet, ist nicht ganz einfach, sollte aber zu machen sein.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

inta

#5 Post by inta »

Hallo,

danke, das wäre super.

Ich habe jetzt noch mal darauf geachtet, scheinbar habe ich mich gar nicht verklickt, sondern die Bewertung wurde tatsächlich falsch gezählt. Folgenden Beitrag habe ich mit einem Stern bewertet:
http://www.pro-linux.de/news/1/18799/li ... ml#c521266
Es gibt nur eine Stimme (meine nehme ich mal an), aber es werden 4 Sterne angezeigt.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#6 Post by hjb »

Hi!

Dann ist das wieder was anderes. Wir wollen nicht, dass eine einzelne Bewertung sich bereits auswirkt. Die Schwelle liegt zur Zeit bei zwei Bewertungen, erst dann wird das auch ausgewertet.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

inta

#7 Post by inta »

Ok, dann wird mir also der aktuelle Stand und nicht mein Voting angezeigt?
Das ist aktuell sehr schwer verständlich, vor allem, da die blaue Farbe erscheint nachdem man geklickt hat. Eigentlich müsste der aktuelle Gesamtstand und meine Wahl (also beides) angezeigt werden, jeweils mit verschiedenen Farben.

Post Reply