Bildschirm bleibt schwarz nach xorg-server update

Post Reply
Message
Author
Albert

Bildschirm bleibt schwarz nach xorg-server update

#1 Post by Albert »

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir da helfen :

Nach einen Update auf Manjaro Linux (ist ähnlich wie Arch Linux) sind xorg-server,xorg-server-common und xorg-xinit geupdatet worden, was ich leider übersehen habe und diese Pakete auch nicht auf Ignore-Liste eingetragen habe.
Nun startet Xserver nicht mehr,die Fehlermeldung kann ich jetzt nur aus dem Kopf aufschreiben :

Failed to load module "intel"
Nach einem Befehl,welchen weiß ich leider nicht mehr,kommt auch diese Meldung :

module ABI major version (12) doesn't match the server's version (13)

Daraufhin habe ich ältere Pakete aus einem anderen Rechner runtergeladen,um die Pakete zu downgraden. Diese liegen dann im USB-Stick.
Doch stecke ich das USB-Stick rein,wird es nicht erkannt bzw. geladen.
Damit kann ich nun auch nichts anfangen.
Auch sind keine älteren Pakete im Pacman mehr drin,da ich sie geleert hatte.
Welche Möglichkeiten habe ich noch,um ältere Pakete zu installieren zu können..?

Gruß
Albert

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

Re: Bildschirm bleibt schwarz nach xorg-server update

#2 Post by Janka »

Albert wrote: Doch stecke ich das USB-Stick rein,wird es nicht erkannt bzw. geladen.
Also nu wirklich. Automounter geht nicht und schon aufgeben? Mach "fdisk -l", um herauszufinden, welche Partitionen auf dem Stick existieren und danach "mount /dev/sdb1 /mnt" oder ähnlich.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply