Dokumentenmanagement

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PeterKola
Beiträge: 9
Registriert: 07. Feb 2013 16:56
Wohnort: Hamburg-Altona

Dokumentenmanagement

#1 Beitrag von PeterKola » 12. Feb 2013 10:28

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Serverlösung um meine Dokumente zu verwalten.
Erstmal meine Anforderungen:
- auf Server installiert und per Webinterface zu erreichen
- in den Dateimanager zu integrieren auf jedem client
- automatische Übertragung und Indexierung von Dokumenten aus den Eigenen Dateien auf den Server
- Automatische OCR für alle Dokumente
- Direkter Upload von Scans auf den Server
- Komplexe Suche in den hochgeladenen Dokumenten
- Tagging und Sortierung der Dokumente nach beliebigen Kriterien z.B. Versicherung, Verträge ect.
- Speicherung des Physikalischen Aufenthaltsorts von eingescannten Dokumenten, z.B. Regal 2 Ordner 4 Abschnitt 1

Gibt es eine Software, die diese Dinge realisiert oder muss ich mir das ganze selbst zusammenstellen oder programmieren?

Danke schon mal!
Linux rulez.

Benutzeravatar
hjb
Pro-Linux
Beiträge: 3252
Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von hjb » 12. Feb 2013 11:16

Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#3 Beitrag von Janka » 12. Feb 2013 14:26

Automatische OCR kannst du in der Praxis vergessen.
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Benutzeravatar
PeterKola
Beiträge: 9
Registriert: 07. Feb 2013 16:56
Wohnort: Hamburg-Altona

#4 Beitrag von PeterKola » 18. Feb 2013 9:31

Hi,
recht vielen Dank für die Hilfe. Das Selbst Programmieren erscheint mir ziemlich aufwändig.
Ich habe beim Googeln das DMS HyperDoc gefunden. Das System sollte angeblich auf all meine Anforderungen antworten, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand hier über seine Erfahrung mit dem System berichtet.
Linux rulez.

Antworten