Online Spiele programmieren wie?

Antworten
Nachricht
Autor
antonn
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2013 13:55

Online Spiele programmieren wie?

#1 Beitrag von antonn » 29. Mär 2013 13:58

Kann ich mit c++ Spiele wie auf www.myspiele.net Programmieren? Oder brauche ich ein anderer Programm?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3578
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 30. Mär 2013 10:18

Du brauchst nicht irgendein Programm, sondern erstmal das Wissen, was zu tun ist. Das hier zu erläutern würde zu weit ausufern. Such wie alle anderen nach "Browsergames selbst machen"

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

fantasia
Beiträge: 10
Registriert: 03. Apr 2013 19:38
Wohnort: berlin

#3 Beitrag von fantasia » 06. Apr 2013 13:23

Spiele programmieren gehört meines Erachtens auch mit zur Königsdisziplin! Ich habe neulich mit dem Erstellen eines Homepage Baukastens begonnen und komme da gerade so einigermaßen zurecht. Ein Freund, der echt fit im Programmieren ist, hat mir das mal gezeigt, aber dafür brauche ich wohl noch etwas...
Zuletzt geändert von fantasia am 09. Apr 2013 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann.

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3578
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#4 Beitrag von Janka » 08. Apr 2013 12:39

Naja, im Grunde genommen ist das *Programmieren* von Spielen recht einfach. Mein zweites Programm war ein Autorennspiel. 10 Zeilen Basic. Aufwendig sind Grafik und Musik, nicht die Spiellogik.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten