Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 4:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05. Jun 2013 15:24 
Offline

Registriert: 05. Aug 2010 9:18
Beiträge: 67
Informationen bestimmen den Alltag und verlangen – gerade in Zeiten der Digitalisierung und der wachsenden Bedeutung von elektronischen Dokumenten in Unternehmen – eine einheitliche und zentrale Ablage, Verwaltung und Archivierung. Hierfür suchen Firmen immer wieder nach neuen, effizienten Lösungen. Wie dem Ablage- und Suchassistenten des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core, ein neues Modul der Version 7.1.: Es unterstützt den Anwender mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche beim schnellen und strukturierten Ablegen von Dokumenten sowie gezielten Suchen nach Inhalten.

Ostfildern 05.06.2013
– Der Ablage- und Suchassistent des DMS agorum® core beschleunigt das Ablegen von elektronischen Dokumenten, hilft dem Nutzer beim Ermitteln des Ablageorts und ersetzt das müßige manuelle Suchen nach dem passenden Ordner. „Mit dem Modul geben wir Unternehmen ein Instrument an die Hand, welches das Speichern von Inhalten automatisiert, menschliche Fehler bei der Ablage von Dokumenten minimiert und mehr Zeit für die Ausführung anderer wichtiger Tätigkeiten schafft“, erklärt Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum® Software GmbH.

Um den Ablage- und Suchassistenten zu nutzen, ziehen die Anwender abzulegende Dokumente, beispielsweise im Word-Format oder E-Mails samt Anhängen, auf eine installierte Dropfläche. Dadurch öffnet sich das Modul direkt in einer eigenständigen, übersichtlichen und intuitiv zu bedienenden Oberfläche. Über die Eingabe von Metadaten, wie „Dokumententyp: Vertrag“ oder „Rechnung“ oder dem Kriterium „Projekt: Mustermann GmbH“, lässt sich schließlich rasch der richtigen Ablageplatz ermitteln.

Darüber hinaus fördert der agorum® core Ablage- und Suchassistent auch die strukturierte Verwaltung und Archivierung von Dokumenten. Denn die bei der Ablage eingegebenen Metadaten werden mit dem Dokument abgelegt. Somit können alle Dokumente mit einheitlichen Kriterien versehen und systematisch abgespeichert werden. Das Modul normiert zudem gesamte Ordnerstrukturen: Kreiert ein Anwender zum Beispiel eine neue Kundenakte, werden automatisch – vor dem Einsatz des Assistenten zu definierende – Unterordner, beispielsweise für „Korrespondenzen“, „Kontaktdaten“ oder „Verträge“, erstellt.

„Unternehmen ersparen ihren Nutzern mit dem Modul aber auch die lästige, manuelle Suche nach Inhalten. Sie fördern dadurch die Effizienz von Vorgängen, wie zur Bereitstellung von geschäftsrelevanten Informationen“, so Rolf Lang in Bezug auf den Assistenten. Denn neben der Ablagefunktion, bietet der Assistent auch eine Suchfunktion: Alle in agorum® core abgelegte Dokumente können über die Eingabe von Dokumenteninhalten und Metadaten zügig aufgefunden werden. Zum Beispiel auch über gespeicherte Favoriten, um regelmäßig wiederkehrende Suchanfragen schnell starten zu können.

Weitere Informationen zum Ablage- und Suchassistenten:
http://www.agorum.com/l/Ablage-Such-Assistent

Videos zum Ablage- und Suchassistenten:
http://www.agorum.com/l/youtube

Weitere Informationen zum Unternehmen:
http://www.agorum.com


Mehr über die agorum® Software GmbH und das Produkt agorum® core:


Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Pressekontakt:

agorum® Software GmbH
Stefan Röcker / Natalie Schweizer
E-Mail: stefan.roecker@agorum.com / natalie.schweizer@agorum.com
Vogelsangstr. 24
73760 Ostfildern
Telefon: +49 711 358718-40
Telefax: +49 711 3461063
http://www.agorum.com

_________________
Open Source Dokumentenmanagement-System agorum core: http://www.agorum.com


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de