Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 18:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skype startet im KDE automatisch
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013 8:19 
Hallo,

ich benötige leider Skype :( Ich installierte dieses als RPM vom Hersteller.
Beim KDE-Start startet diese Applikation nun automatisch. Die möchte ich unterbinden.
Im ~/.kde4/Autostart steht Skype aber nicht drin. Ebensowenig finde ich im Skype-Menue eine Einstellung dafür. Wo kann der Autostart noch stehen?

Gruß Ramses


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Skype startet im KDE automatisch
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Zitat:
Hallo,
ich benötige leider Skype :(
Nein, benötigtst du nicht. Niemand benötigt das. Du und deine Gesprächspartner sind bloß zu träge, sich über Alternativen Gedanken zu machen.
Zitat:
Ich installierte dieses als RPM vom Hersteller.
Beim KDE-Start startet diese Applikation nun automatisch. Die möchte ich unterbinden.
Im ~/.kde4/Autostart steht Skype aber nicht drin. Ebensowenig finde ich im Skype-Menue eine Einstellung dafür. Wo kann der Autostart noch stehen?
KDE startet GUI-Programme, die beim Ausloggen liefen, beim Einloggen neu. Du kannst unter Systemeinstellungen -> Systemverwaltung -> Starten und Beenden -> Sitzungsverwaltung einzelne Programme aufzählen, die davon ausgeschlossen werden sollen.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ok
BeitragVerfasst: 18. Jul 2013 12:50 
Danke, funktioniert so ;-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de