LAN zentral abschotten

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
DH
Posts: 103
Joined: 19. Feb 2006 13:31

LAN zentral abschotten

#1 Post by DH »

Hallo Pro-Linux Leser,

in meinem Heimnetzwerk tummeln sich ständig 9-10 Rechner aus 2 Jahrzehnten.
Die BS's reichen von MS-DOS, diverse Win-Systeme über Minix, OS/2 zu diversen Linux-Systemen.

Ich würde nun gerne das Netzwerk an zentraler Stelle abschotten, entweder über eine DMZ, Proxy, etc. ...

Macht ein Proxy in der DMZ Sinn?

Gibt es zuverlässige Abwehr gegen Keylogger, etc....

Dieser ganze NSA-Sch... beunruhigt mich etwas.

Danke - Dieter

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Du hast doch einen Router und bietest auf den Rechnern keine Dienste zum Internet an, oder? Dann musst du in der Richtung auch nichts weiter unternehmen. Dass du auf den Windows-Möhren nicht ohne aktuellen Virenscanner arbeiten solltest, dürfte dir hingegen auch klar sein.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply