Flash Player ? Wo bekommt man den Neuen oder eine Alternative ?

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
dooyooman
Posts: 1
Joined: 04. Apr 2014 11:41
Location: 54470 Bernkastel-Kues

Flash Player ? Wo bekommt man den Neuen oder eine Alternative ?

#1 Post by dooyooman »

Hallo Hab mir einen Laptop mit Linux besorgt zum testen bevor ich den Großen PC um rüste .

So erster Tag mit Linux und schon ein Großes Problem !

Der Flash Player !

Kein Video bei Youtube .
Keine Internet Spiele laufen .

Könnt Ihr mir Helfen ? :oops:

Für Antworten wäre ich sehr Dank bar
Linux Ubuntu 13 ist installiert


So Vielen dank für die Antworten YouTube lauft ! :)

Aber die Facebook spiele laufen nicht wollen neuen Flashplayer ????????
Last edited by dooyooman on 10. Apr 2014 14:08, edited 1 time in total.

User avatar
tomm.fa
Posts: 21
Joined: 01. Oct 2009 18:47
Location: OWL

#2 Post by tomm.fa »


User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Auf Youtube gibt es außerdem noch die HTML5-Ansicht, die kein Flash benötigt:
http://youtube.com/html5

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

HI!

Zahllose Videos auf Youtube sind aber noch nicht mit HTML5 verfügbar. Und Vimeo ist komplett beschissen: Die scheinen immer noch Flash vorauszusetzen.

Gibt es ein Firefox-Addon, das diese Videos in einem externen Player wie VLC öffnet oder den Video-Link zum einfachen Kopieren rauszieht?

Alternativ könnte man noch Minitube ansehen. Ob damit alle Videos gehen, weiß ich jetzt nicht, aber ich vermute es.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Ich habe eine zeitlang das Addon "Flash and Video Download" benutzt, keine Ahnung, ob das noch funzt. Gucke nicht mehr soviel.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply