Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 1:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suse 12.3 mail
BeitragVerfasst: 10. Apr 2014 7:33 
Offline

Registriert: 09. Sep 2004 15:00
Beiträge: 176
Hallo zusammen,
ich möchte einrichten, dass mir mein Suse 12.3 Systemmails sendet. Beim Aufruf von "mail" kommt aber die Meldung "No mail for xxx". An welcher Stelle ist der Mailserver im System einzutragen, an den die Mails gesendet werden sollen?
Im yast hab ich nur eine Stelle gefunden, wo man einen Mailserver einrichten kann, brauchen würde ich ja aber einen Client.
Danke.
Gruß.
ottto


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: mail, mailx
BeitragVerfasst: 14. Apr 2014 21:37 
Ich besinne mich mal geshen zu haben das bei der Installation gefragt wurde, ob Systemmail zu einem andeem Benutzer empfangen werden soll.

Mit dem Befehl mail selbst fragst Du nur die lokale Mailbox ab, nach deiner Beschreibung ist diese also leer.

Viele Grüße


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de