Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 1:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Jun 2014 9:07 
Offline

Registriert: 23. Jun 2014 7:56
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben,
was denkt ihr? Mit wieviel Euro könnte man so einen Service aufbauen? Ist das wie ein Friseur zu sehen? Man mietet seine Hotlineplätze an freie Supporter und verlangt einen gewissen Anteil an den Einnahmen. Glaubt ihr, dass so etwas Erfolg haben könnte?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jun 2014 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Du hast da eine falsche Vorstellung. Am Telefon sitzen nicht etwa echte Computerexperten (die wären viel zu teuer), sondern Leute, die ein Skript abarbeiten, das ihnen der Rechner vor ihnen vorgibt. Es wird dem Anrufer nur die Illusion vorgespiegelt, dass ihm auf diese Weise besser geholfen würde als wenn er die Checklisten selbst durchgeht.

Zur Ehrenrettung der Supportdienstleister sei aber gesagt, dass einen die besseren, sobald man das Skript durchhat und der Fehler noch da ist, mit einem echten Computerexperten verbinden. Allerdings geht das Gespräch dann zumeist per Email weiter, denn das Telefon ist für wirklichen Support ungeeignet, weil zu ungenau.

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Aug 2014 15:25 
Offline

Registriert: 10. Jul 2014 16:51
Beiträge: 10
Ich muss sagen, dass ich das manchmal bezweifele. Ich habe nämlich den Eindruck, dass wirklich experten am anderen nede der Leitung sind - die Callcenter sich abver in anderen Ländern befinden. Manchmal möchte ich schon nachfragen, traue mich aber nicht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de