unzählige Themen zum Flashplayer, aber niemand fragt wie man root-Rechte bekommt

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
logoft
Beiträge: 124
Registriert: 25. Mai 2005 23:08
Wohnort: Hessen

unzählige Themen zum Flashplayer, aber niemand fragt wie man root-Rechte bekommt

#1 Beitrag von logoft » 05. Dez 2014 19:23

Hallo Leute,

ich kann den Flashplayer nicht installieren. wie kann ich Xorg mit Root-Rechten booten? Ich will kein Root-Fenster, ich will den Flashplayer installieren. Es gibt ja eine Xorg.cfg. Aber ich habe gelesen die schreibt das System selbst??

Und den XServer mit Strg-Alt-Backspace reagiert Debian 7 nicht.

Was muß ich wissen um Gnome mit root-Rechten zu bearbeiten zu können???

Danke

sojasau
Beiträge: 68
Registriert: 30. Okt 2012 18:20
Wohnort: umme Ecke

#2 Beitrag von sojasau » 05. Dez 2014 20:51

Dazu brauchst Du X nicht als root starten! root hat auf X nichts zu suchen.
Installiere den Flashplayer über Deine Paketverwaltung, ggf. musst Du es um ein Repo erweitern.
Anleitungen dazu findet man zu Hauf im Netz.
Greetz
sojasau

dittmar
Beiträge: 4
Registriert: 03. Jan 2015 8:09
Wohnort: Kiel

#3 Beitrag von dittmar » 03. Jan 2015 8:17

sojasau hat geschrieben:Dazu brauchst Du X nicht als root starten! root hat auf X nichts zu suchen.
Installiere den Flashplayer über Deine Paketverwaltung, ggf. musst Du es um ein Repo erweitern.
Anleitungen dazu findet man zu Hauf im Netz.
Richtig - so gehts.
Hat es geklappt, logoft?
:roll:
Frohes Neues Jahr!

Antworten