Libre Office Calc Spracheinstellung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
officeuser

Libre Office Calc Spracheinstellung

#1 Post by officeuser »

Kennt jemand das Problem mit den Spracheinstellungen von Calc?
Ich möchte die Standardsprache für Dokumente ändern auf [Kein], bei Writer zeigt der mir auch an das es angenommen wurde, doch bei Calcdokumenten wird die immer auf Deutsch zurück gestellt.
Spracheinstellungen, Sprache, Standardsprache für Dokumente
Hier würde ich gerne das die Einstellung [Kein] beibehalten wird, ich habe zweisprachige Dokumente und nutze die Rechtschreibprüfung. Bei der NichtStandardsprache werden immer Fehler angezeigt. Wenn ich das Dokument speichere mit den Einstellungen wird es beibehalten, doch für neue Dokumente müsste ich jedes mal die Einstellungen neu vornehmen, das ist Unsinn. In Writer klappt da ja schließlich, nur in Calc nicht?
Wenn ich ein neues Calc-Dokument starte ist die Einstellung wieder auf Deutsch!
Irgendwelche Tips?

Version: 4.3.5.2 (aktuelle vom 17.12.2014)

Post Reply