Linux reiner Desktop

Antworten
Nachricht
Autor
MrMrB
Beiträge: 1
Registriert: 04. Jan 2015 14:38

Linux reiner Desktop

#1 Beitrag von MrMrB » 04. Jan 2015 14:44

Hallo alle zusammen!

Ich suche feine Desktop Umgebung, welche sehr "sauber" ist. Damit meine ich nicht übersichtlichkeit sondern das die Desktop Umgebung wirklich nur den Desktop liefert, keine Buttons, keine Ordnerstruktur, keine Menüs. Im Prinzip nur eine Taskleiste und ein Menü Button zum ausloggen bzw runterfahren. Das ganze andere wie zB ein Menü für Programme etc will ich selber programmieren. Ich möchte kein fertiges DE wie zB Gnome oder KDE die ich dann "zurückbauen" muss. Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.
Danke schonmal!

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3573
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 05. Jan 2015 1:39

Ich benutze aus denselben Motiven Fluxbox, hat nix, was man ihm nicht per simler Konfigurationsdatei sagt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten