Zentyal 4.0 keine SD Card?

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas 1967
Beiträge: 149
Registriert: 18. Mai 2013 5:01

Zentyal 4.0 keine SD Card?

#1 Beitrag von Andreas 1967 » 02. Mär 2015 5:55

Hallo, in der Annahme das ich hier richtig bin.
Ich bin vor Stunden von Ubuntuserver 14.04.1 (64Bit) auf Zentyal 4.0 umgestiegen.
Ich habe ein Problem mit der Hardware/Software, ich weiss nicht wie ich z.B eine SD Card 32 Gigabyte in Zentyal integrieren kann?
Die SD Card taucht im pacmanfm nicht auf:
Wer könnte mir helfen?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#2 Beitrag von Janka » 02. Mär 2015 11:15

Auf Serverdistributionen wird normalerweise kein Automounter eingerichtet, weil die Dinger Server-Admins praktisch immer einfach nur furchtbar nerven. Entweder richtest du es selbst ein oder du mountest von Hand, wie das ein Server-Admin tun würde.

Ich stelle mir gerade die Frage, warum du eine Server-Distribution einsetzt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Andreas 1967
Beiträge: 149
Registriert: 18. Mai 2013 5:01

#3 Beitrag von Andreas 1967 » 02. Mär 2015 15:34

Ich stelle mir gerade die Frage, warum du eine Server-Distribution einsetzt.
Als Hobby, Freizeitbeschäftigung, und für eine eventuelle Zukunft.

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3581
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#4 Beitrag von Janka » 02. Mär 2015 18:53

Dann solltest du dich genauer damit beschäftigen und findest auch schnell heraus, wie man Dateisysteme von Hand mountet und wie man selbst einen Automounter einrichtet.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten