Login
Newsletter
LinuxDay in Dornbirn
Kalender Index Wochenansicht Jahresansicht Termin suchen Termin melden

LinuxDay in Dornbirn

Beginn:Sa, 13. Oktober 2018
Ende:Sa, 13. Oktober 2018
Uhrzeit:09:00 - 18:00
Dauer:1 Tag
Ort:6850 Dornbirn
Art:Messe
URL:www.linuxday.at

Der LinuxDay in Vorarlberg ist in der Bodenseeregion mit bis zu 500 Besuchern die größte Veranstaltung zu Linux und Freier Software. Er wird von der Linux User Group Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der HTL Dornbirn organisiert.

Geboten werden unterschiedliche Vorträge für diverse Zielgruppen, seit 2016 auch Workshops.

Während der gesamten Veranstaltung können Besucher ihren zusätzlichen Wissensdurst an zahlreichen Informationsständen international bekannter Projekte und regionaler Dienstleister stillen.

Für Neugierige stehen Probier-PCs mit gängigen Linux-Distributionen bereit.

Ein Restaurant mit günstigen Preisen lädt zum Fachsimpeln und zum Verweilen ein.

Der Eintritt ist frei!

Der LinuxDay wird 20

Als am 30. Oktober 1999 der LinuxDay in Vorarlberg zum ersten Mal seine Tore öffnete, konnte sich wohl niemand vorstellen, dass es die Veranstaltung auch 2018 noch geben wird. Ein großer Vorteil ist sicher die familiäre Atmosphäre, dadurch fördern wir den Zusammenhalt unter den einzelnen Projekten, die immer wieder gerne nach Vorarlberg kommen.

Waren die ersten LinuxDays hauptsächlich als Installationsparties für Linux gedacht, spielen nun andere Themen eine viel größere Rolle.

Auch die Zielgruppe ist inzwischen breiter gefächert, das Publikum besteht längst nicht mehr nur aus Geeks.

LUGs in der Umgebung (Umkreis 50km)

 

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten