Login
Newsletter
0
Von tomkater68 am Fr, 21. Februar 2020 um 12:53

Aber was ich von Android höre und gehört habe, war selten etwas Gutes.

Auf Basis von Gerüchten sollte man sich keine Meinung bilden.

So ist es wohl ein reines Glücksspiel, ob man sein Gerät rooten kann

Was hat das mit dem Betriebssystem zu tun? Ob Du Dein Gerät rooten kannst oder nicht, hängt davon ab, ob Dir der Hersteller Deines Gerätes die Möglichkeit gibt, den Bootloader zu entsperren oder nicht. Das hat mit Android gar nichts zu tun. Wenn Du Dich dann vor dem Kauf schlau machst, ob Du Dein Gerät rooten kannst oder nicht, dann ist es auch kein Glücksspiel mehr.

Googles zentraler (nicht wechselbare) App-Store ist ein weiteres Ärgernis.

Niemand zwingt Dich, Googles PlayStore zu verwenden. Es steht Dir frei, alternative Repositories zu verwenden (z.B. f-droid). Und wenn Du unbedingt eine App aus dem PlayStore brauchst, dann kannst Du z.B. mit Aurora anonym daraufzugreifen.

Goggle soll von App-Entwicklern, die eine kostenlose App in seinen Play-Store anbieten wollen, verlangen, dass diese "besondere" SDK-Funktionen nutzen.

Wo hast Du denn den Blödsinn her? Die Bedingungen für das Einstellen von Apps in den PlayStore können den offen verfügbaren Google Richtlinien entnommen werden und auch die Android API ist kein Geheimnis. Irgendwelche 'besonderen' Funktionen für kostenlose Apps kann ich weder den Richtlinien noch der API entnehmen.

Ich persönlich finde es ärgerlich, dass viele Entwickler ohne Not Abhängigkeiten zu den Google Diensten erzeugen. Das ist aber eine Design-Entscheidung der Entwickler und kein Zwang von Google und betrifft sowohl kostenpflichtige wie auch kostenfreie Apps.

0
Von Josef Hahn xh am Fr, 21. Februar 2020 um 11:40

Ausblenden und glücklich sein... Dass das uns allen irgendwann mächtig auf die Füße fallen wird, von US-Unternehmen (und damit auch der Regierung) beliebig fernsteuerbar zu sein, schwant vielen irgendwo.

Um uns davon abzulenken, aber gleichzeitig das Gefühl zu haben, einen ganz kritischen Blick auf die Dinge zu haben, beschäftigen wir uns dann mit vergleichsweise sekundären Problemen...

0
Von glasen am Fr, 21. Februar 2020 um 11:38

Moi,

kam letzte Woche auf meinen Motorola One Vision rein.

0
Von Ach je ... am Fr, 21. Februar 2020 um 11:22

Mit irreführenden Nicks trollen, das passt ins Bild.

Wie nennst du dich beim nächsten Mal?
Bernhard Mühsam? SebLei? Carl Schwarzenberg? Lolig? HaraldG? Rumpelstilz? Oder doch wieder Andre?
Weiß dein Pfleger, was du hier machst?
Wo lügst und fälschst du noch so?

0
Von BuddhasLehre am Fr, 21. Februar 2020 um 11:19

Ihr kennt doch bestimmt Cyanogenmod?
Das fand ich klasse! Aktuell und tägliche Updates.

Überlege wieder auf iPhone umzusteigen, zwar ist das ios ziemlich eingeschränkt aber dafür bekommt man regelmäßig Updates und das ca 5 Jahre.

Mein Samsung Galaxy S8 wird nur noch unregelmäßig supportet. Aber die anderen Hersteller sind auch nicht unbedingt besser.

0
Von Filius am Fr, 21. Februar 2020 um 11:16

Ist das Ergebnis exportierbar, so dass ein 3D-Drucker angesteuert werden kann?

0
Von Ach je... am Fr, 21. Februar 2020 um 07:24

Du bist ein Troll und Aluhut Träger. Bitte verlasse diese Plattform.

0
Von Josef Hahn xh am Fr, 21. Februar 2020 um 07:16

Ich wollte gerade mein Linux runterwerfen und wollte es mit Raspberry PI ersetzen, aber schon der Datenträger sieht eigenartig aus... Scheint für ganz andere Hardware zu sein.

0
Von Josef Hahn xh am Fr, 21. Februar 2020 um 07:10

Das will ja heute praktisch niemand mehr kapieren...

Ausblenden und glücklich sein... ;)

0
Von Neolib am Fr, 21. Februar 2020 um 05:29

Selbst dann wäre "unzählig" eine lachhafte Übertreibung. Drama, Drama, Drama.

0
Von Verfluchtnochmal_5987108 am Do, 20. Februar 2020 um 22:24

Wann wollt ihr Kinder endlich verstehen dass "stabil" in dem Kontext ausschließlich und nur KEINE VERÄNDERUNGEN im life cycle des release bedeutet und nichts, wirklich nichts mit Stabilität im Sinn es fliegt dir was um die Ohren zu tun hat?

Wie will jemand wie du der nicht einmal Basis Begriffe kennt irgendwelche Entscheidungen treffen und wie kommst du mit sowenig Fachwissen dazu dich bei so vielen Themen wichtig zu machen?

0
Von Verfluchtnochmal_5987108 am Do, 20. Februar 2020 um 22:12

Und in keinem der Fälle schreibt jemand mit Hirn /bin/sh oben hin und schon ist das Thema default shell keines mehr

Wirklich so schwer zu verstehen?

0
Von Verfluchtnochmal_5987108 am Do, 20. Februar 2020 um 22:10

couldn't care less Freundchen

0
Von Atalanttore am Do, 20. Februar 2020 um 22:02

... vom Willen der US-Regierung.

Die Möglichkeiten zum Missbrauch des Play Stores für politische Ziele sind unbegrenzt.

0
Von Xtendar am Do, 20. Februar 2020 um 21:37

17.0 kommt in den nächsten Wochen offiziell :)
https://forum.xda-developers.com/mi-8/development/
rom-lineageos-17-0-xiaomi-mi-8-t3973189

0
Von Ede am Do, 20. Februar 2020 um 20:35

Auf meinem Motorola ist es schon angekommen.

0
Von PG am Do, 20. Februar 2020 um 20:13

Praktisch alle Android-basierten Nokia-Geräte, zum Beispiel? Die brauchen immer noch 4-6 Monate nach Release bis es ein großes Update gibt, aber das ist recht verlässlich, ebenso wie die monatlichen Sicherheitsupdates.

0
Von Ach je ... am Do, 20. Februar 2020 um 19:15

Trolle, die Probleme mit der Wahrheit haben und sich hinter verschiedenen Nicks verstecken, darf man ruhig öffentlich als Lügner bezeichnen.

0
Von Ach komm ... am Do, 20. Februar 2020 um 19:06

Die einzige Peinlichkeit hier bist Du. Und Du merkst es offenbar nicht mal, wie sehr Du Dich immer wieder zum Obst machst.

0
Von YetAnotherWanderer am Do, 20. Februar 2020 um 18:56

Wo steht, dass ich 10 brauche? :)
Das musst du meine Vorredner fragen.


 
Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten