Login
Newsletter
0
Von Linux-Toti am Do, 11. Januar 2001 um 21:52
An Sebastian:
Also so wie ich die Lage peile, dürfte es noch keine Distri mit 2.4.0 geben. Da der so brandneu ist, kann man nicht so schnell eine neue Distribution drumherumbasteln. Aber SuSE und Red Hat dürften sich nicht allzulange betteln lassen. Und wenn du dich mal einwenig umtust, kannst du bestimmt auch herausbekommen, wie man einen Kernel updated.
MfG
0
Von sebastian am Do, 11. Januar 2001 um 21:28
Bin neu im Linuxlager und würde gerne wissen wo ihr euch die neuen Distributionen mit dem neuesten kernel bestellt. Im Laden gibts die nicht zu kaufen.
Bitte eine Adresse in Deutschland - wenns geht.
Danke!!!
0
Von Heiko Dudzus am Do, 11. Januar 2001 um 18:31
Hallo an alle!
Ich habe eine Frage zum neuen Kernel.
Bedeutet der USB-Support, dass ich nun auch meinen ISDN-Adapter mit USB-Anschluss unter Linux betreiben kann?

Das war bei den alten Kernels noch nicht möglich, oder?

0
Von Einbecker am Fr, 12. Januar 2001 um 10:46
:IMHO heißt übrigens In My
:Humble Opinion (meiner
:bescheidenen Meinung nach) und
:nicht In My Honorable Opinion :(es müsste wenn überhaupt
:Honourable heißen
:(=ehrenvoll)) ;)

honorable find ich auch ganz nett... ;) - und es ist auch definitiv korrektes, allerdings amerikanisches, Englisch!

Gruss,

Einbecker

0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 16:13
IMHO heißt übrigens In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach) und nicht In My Honorable Opinion (es müsste wenn überhaupt Honourable heißen (=ehrenvoll)) ;)
0
Von grovel am Do, 11. Januar 2001 um 17:30
IMHO = in my humble opinion
zu deutsch: nach meiner unbedeutenden Meinung
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 16:45
IMHO == in my humbe opinion
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 16:11
Potato ist NICHT aktuell genug für Kernel 2.4.x! (Vgl. siehe Documentation/Changes bzw. README)

Debian GNU/Linux 2.3 oder 3.0 (die Entwickler sind sich noch nicht über die Versionsnummer im klaren) geht erst dann in die TESTphase über wenn glibc 2.2 (o.k.), Kernel 2.4 (o.k.) und gcc 3.0 (das kann noch etwas dauern....) freigegeben wurden.

0
Von Jochen Puchalla am Do, 11. Januar 2001 um 13:46
IMHO = In My Honorable Opinion
Poste mal einer die Seite, auf der die Abkuerzungen stehen.
0
Von Silencer am Do, 11. Januar 2001 um 13:18
Naja, bei Debian dauert es zwischen den stable-Releases immer ein wenig, wobei mittlerweile 2.2r2 aktuell ist, soweit ich weiss.
Ob/was noetig ist um Potato mit 2.4er Kerneln zu nutzen weiss ich nicht, ich glaube es ist alles schon aktuell genug.
Ansonsten kann man die noetigen Pakete einfach aus woody (aktuell testing) nehmen, die sind auch sehr zuverlaessig und stabil, das Risiko geht gegen null.
0
Von ^Lamer^5 am Do, 11. Januar 2001 um 12:43
Hi,
wann kommt eigentlich eine neue Version von Debian Gnu Linux raus?
poatato ist schon ne weile her, ich meine wegen dem neuen kern!?
und noch ne frage, was ist eigentlich "IMHO" ?
MFG ^Lamer^5
0
Von Gutschy am Do, 11. Januar 2001 um 18:26
und der Linux Kernel 2.4.1-pre2 ist jetzt aktuell
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 11:43
ac-6 ist übrigens jetzt aktuell!
0
Von Florian Rauh am Do, 11. Januar 2001 um 09:38
Die ac-Patches sind AFAIK Hotfixes.
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 08:43
Ist doch egal. Hautpsache, die Patches sind bekannt, werden behoben, und für jeden zugänglich, im Gegensatz zu MS...
0
Von hjb am Do, 11. Januar 2001 um 11:04
Man will keine unstabilen Kernel mit "offiziellen" Versionsnummern haben.
0
Von Christian Lappen am Do, 11. Januar 2001 um 07:11
Warum ein pre-patch? Kann mir jemand den Sinn darin erklärenen nicht auch bei vielleicht nicht weltbewegenden Änderungen die Versionsnummer hochzuzählen. Auf dauer bringen mich die Versions-Bezeichnungen des Kernels ziemlich durcheinander.
0
Von hjb am Do, 11. Januar 2001 um 00:47
Nein. Ein ac-Kernel ist, wie auch ein pre-Kernel von Linus, ein unstabiler Entwicklerkernel. Alan übernimmt nur die Aufgabe, die Patches, die Linus nicht direkt übernommen hat, zu sammeln, aufeinander abzustimmen und Fehlerlisten zu verwalten. Besonders letzteres ist etwas, was Linus nicht gern tut und nach eigenen Aussagen überhaupt nicht auf die Reihe bekommt.
0
Von Anonymous am Mi, 10. Januar 2001 um 23:59
Die AC-Patches fliessen selbstverstaendlich in den "normalen" Kernel ein. Es dauert nur ein wenig... Ein AC-Kernel ist in der Regel ein extra fuer den Servereinsatz optimierter Kernel, mit speiziellen Funktionen, die aus welchen Gruenden auch immer in den "ofiziellen" Kernel nicht eingeflossen sind.
0
Von Jimmy am Mi, 10. Januar 2001 um 23:52
... und warum fliessen seine Patches nicht in 2.4.1-pre1 usw. ein? Hier wird doch an zwei Fronten gearbeitet, oder sehe ich das falsch?

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten