Login
Newsletter
0
Von LH am Do, 27. Juli 2000 um 09:38
Exakt .
Nur weil es eine andere Lizenz ist wird die Software nicht besser . Außerdem sind BSD Programme nicht schlechter als andere .
Schon mal drauf geachtet wie viele gute und bekannte Programme aus dieser Ecke kommen ?
0
Von Philipp am Do, 27. Juli 2000 um 08:40
>GPL ist gut, fehlerfrei und stabil!

Bullshit!

Klingt wie:
- "Der Führerschein garantiert fehlerfreies Autofahren"
- "Nur der Staat kann sozial und wirtschaftlich handeln"
- "Nur Microsoft garantiert Standards"

Nur der einzelne Mensch kann durch saubere Arbeit garantieren, daß Software "gut, fehlerfrei und stabil" ist.
Eine bestimmte Lizenzart kann förderlich sein, ist aber niemals eine Garantie.

Philipp

0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 04:20
Stimmt!
GPL ist gut, fehlerfrei und stabil!
Bin deiner Meinung!
Alles sollte GPL sein!
Irgendwann wird der rest der Welt es auch begreifen
0
Von Mosh am Do, 27. Juli 2000 um 03:35
GPL - gute, fehlerfreie, stabile, wertvolle Software

Non-GPL (incl. BSD, QPL, MPL) - schlecht, instabil, letzter Dreck, gefährliche Software

Hach, wie gut läßt es sich mit Vorurteilen leben!

Mosh

0
Von markus am Do, 27. Juli 2000 um 01:37
Ist eigentlich eine tolle Sache. Aber warum
schon wieder ne einge Lizenz. Ich denke, daß
Interbase sich am meisten verbreiten würde, wenn es GPL wäre. MySQL wird sich IMHO bestimmt noch viel stärker verbreiten, jetzt, da es GPL ist.
Hoffentlich wird Interbase nicht auch so ein
(teilweises) Trauerspiel wie Mozilla.
0
Von Torsten Rahn am Fr, 28. Juli 2000 um 15:39
> Mir fehlt auf jeden Fall ein gescheiter &
> aktueller Routenplaner, ein Ersatz für
> Publisher und eine Enzeklopädie (richtig
> geschrieben?).

Nein, richtig schreibt man das:

EnKarta.

Viele Grüße,

Tackat

0
Von Bodo Schulz am Fr, 28. Juli 2000 um 08:44
:)
Vielleicht sollten wir mal eine Liste mit Applikationen aufstellen ... *smile*
Mir fehlt auf jeden Fall ein gescheiter & aktueller Routenplaner, ein Ersatz für Publisher und eine Enzeklopädie (richtig geschrieben?).
Mir würde bestimmt auch noch mehr einfallen, doch im moment herrscht leere im Kopf ;)

In diesem sinne ... einen schönen Tag noch
Bodo

0
Von Stefan Antoni am Do, 27. Juli 2000 um 22:45
Linux schubst Windows9x also mit Hilfe von KDE2 von der Sonnenliege am Palmenstrand?

Mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden :-)

0
Von Samuel am Do, 27. Juli 2000 um 18:43
Es scheint, als würde Linux mit KDE 2 zum lange erwarteten Schlag gegen Desktop-Windows (also 95, 98, ME) ausholen. Win NT hat die "Schlagkraft" des Open-Source-Systems ja bereits zu spüren bekommen. :-)

Schließlich kommt auch noch KOffice hinzu, ein weiterer Anreiz, Linux zu verwenden. Was jetzt noch fehlt, sind einige vernünftige Spiele sowie ordentliche Multimedia-Werkzeuge (zB zur professionellen Soundbearbeitung, etc.).

Es wäre toll, wenn Linux in den nächsten Jahren auch außerhalb dunkler Server-Kammern seinen Dienst verrichtet. Das Potential für den Desktop ist jedenfalls vorhanden, es fehlen bloß noch Applikationen.

0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 12:17
Auf meinem Rechner ist KDE 1.2 auch angenehm schnell und Gnome (ich glaube Helix ???) ist SEHR langsam. Ich frage mich ob das an gtk liegt oder an CORBA (was ja bekanntermassen langsam ist.
Obwohl, gtk-Programme unter KDE sind ja auch langsam.
HM.
Die GNOME-Icons sind sehr schön.
Also gegen ein Theme von GNOME hätte ich nichts einzuwenden...
0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 13:07
Obwohl ich irgendwie bezweifle daß die KDE-Theme engine die Themes schneller aufbaut als die GTK-ThinICE engine ... denn die ist wirklich die schnellste Theme Engine die
ich bisher gesehen habe... naja ... es wird sich zeigen

Dont forget: es geht um die alten, reinen Pixmap-Styles, nicht um codierte Styles. Die Prformance wird durch Image-Caching erreicht.

0
Von RvB am Do, 27. Juli 2000 um 12:35
Obwohl ich irgendwie bezweifle daß die KDE-Theme engine die Themes schneller aufbaut als die GTK-ThinICE engine ... denn die ist wirklich die schnellste Theme Engine die ich bisher gesehen habe... naja ... es wird sich zeigen

cu

0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 10:31
Und ich ein Amigo-Theme....
0
Von Bodo Schulz am Do, 27. Juli 2000 um 10:02
Bemerkenswert finde ich die Aussage,das KDE die GTK-Themen schneller darstellt, als GTK! :)

Jetzt muss es nur noch ein vernünftiges Tool geben um sich seine eigenen Themes zusammenzu"basteln", dann wäre die Welt wieder in Ordnung ... *grins* (wo ich mir doch soo gern ein Amiga-Theme wünsche! ;) )

0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 09:52
KDE oder GNOME, ich liebe sie beide.
0
Von Pater Blauauge am Do, 27. Juli 2000 um 17:20
Na, lieber als GTK-Themes Support ist mir eigentlich, dass das Drag'n'drop zwischen KDE und Gnome funktioniert, aber das soll ja in KDE2 kommen.

Ich meine, zwischen GTK, Netscape und Caitoo (!!!KDE Programm!!) funktinerts ja jetzt auch :)

0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 12:30
No Way ! gNome habe ich ein einziges mal angeschaut was mir auch mehr wie gereicht hat !

Nicht nur "anschauen", sondern richtig testen!


KDE ist super und KDE2 wird noch besser werden.

Das gleiche sage ich auch immer ueber GNOME. :-)
GNOME 1.1.x ist super und GNOME 1.2.x von Helix ist genial! Vor allem solltest Du Dir mal das Office-Paket von GNOME angucken. :-)

0
Von Ralf Kraus am Do, 27. Juli 2000 um 11:17
Hi,

No Way ! gNome habe ich ein einziges mal angeschaut was mir auch mehr wie gereicht hat ! KDE ist super und KDE2 wird noch besser werden.

Greets -> Ralf <-

0
Von Anonymous am Do, 27. Juli 2000 um 08:50
Ausserdem bringt es die beiden Oberflächen näher zusammen. Die Entscheidung für den Desktop : an geradenen zahlen kde und an ungeraden gnome kann somit beginnen ;)
0
Von Joschi am Do, 27. Juli 2000 um 01:29
Kann sicherlich nicht schaden, vor allem nicht für Leute, die von Gnome auf KDE umsteigen (müssen).
Außerdem ist's für Linux Neusteiger vielleicht nicht schlecht, wenn Gnome und KDE gleich ausschauen

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten