Login
Newsletter
0
Von Heiko am Di, 28. März 2000 um 20:47
Das ist einfach perfekt, endlich ne vernünftige Übersicht über aktuelle Neuerscheinungen. Allerdings könnten die Beschreinungen ruhig noch ausführlicher sein, möglicherweise sogar mit ner kleinen Bewertung der Qualität
0
Von Demon am Mo, 27. März 2000 um 10:39
Gruss

Wir arbeiten gerade an einem Datenbank-System, welches das Speichern und vor allem das Durchsuchen alter Versionen ermöglichen wird.
Leider kann sich die Veröffentlichung etwas in die Länge ziehen, so dass mit einer Erscheinung innerhalb des nächsten Monats nicht zu rechnen sei.
Wir sind aber ebenfalls über die Löschung der alten Versionen nicht glücklich und haben deshalb unsere Arbeit an diesem System mit Prio 1 belegt.

Gruss

DEMON

0
Von Rudi das Pferd am Mo, 27. März 2000 um 10:08
Die Programmborstellungen sind echt gut ! Lob von mir. Doch vermisse ich die Möglichkeit frühere Programmerscheinungen rauszusuchen. Wieso löscht ihr die Dinger ?!
0
Von Bratze am Mo, 27. März 2000 um 09:46
Die Politik macht, was sie am besten kann : schöne Worte.

Ersten fehlt es den Leuten in Brüssel an Sachkompetenz und zweiten am Geld, um wirklich so einen Ruck durch die EU gehen zu lassen. Den in Europa gibt es viel zu wenig Fachleute und ob die Inder nicht doch lieber in die USA gehen, wo es viel bessere Perspektiven für sie gibt? Ausserdem ist das Bildungsdefiziet an europäischen Schulen in Sachen Computer viel zu groß. Da sind die Amis ein ganzes Stück weiter.
IMHO nix als heiße Politikeratemluft so weit.....

0
Von Enrico am So, 26. März 2000 um 23:03
Ob das alles so stimmt ?

mfg

0
Von vorta am So, 26. März 2000 um 21:33
Kuckt das mal anders:
Es ist in mehreren Studien bewiesen worden dass Verbrechen und Kriminalitaet hauptseachtlich von Leuten begangen wird deren IQ niedriger ist als der Durchschnitt.

Wenn die Menschheit in die Zukunft investieren will um eine bessere Gesellschaft zu erlangen, geht es nicht darum milliarden in das Militaer zu pumpen und in die Waffenindustrie, sondern das Problem muss an dr Wurzel gepackt werden: und zwar bei der Bildung unserer Kinder !

Es wurde schon nachgewiesen dass Kinder die mit Gamebay's ( so schrecklich es auch klingt ) und Playstations aber vorallem Computer aufwachsen eine hoehere Denkfaehigkeit erlangen als die die ohne diese neuen Technologien aufwachsen ( frueher ... ).

Wieviel auch immer das unsere Staaten kosten wird, es wird sich doppelt und dreifach auszahlen, denn es ist eine Investition in die Zukunft.

Das ist allerdings ein Thema fuer sich und darueber koennte man lange diskutieren und etliche Buecher schreiben

0
Von Frank Arnold am So, 26. März 2000 um 20:43
Kostenlos ? Das klingt nach Milliarden Subventionen. Wer wird die wieder zahlen?
Wahrscheinlich nicht Griechenland!

Eine Flatrate + ADSL im normalen Level (ca. 30-50 DM) wären schon ein grosser Sprung. Deutschland wird immer 2. Geige im IT-Zeitalter spielen. Die Lockerheit der Amis neue Sachen anzupacken kann man den Europäern nicht mit Gesetzen vorschreiben.

0
Von Fenris am So, 26. März 2000 um 20:43
Dieser ganze EU - Planertraum erinnert
mich so fatal an die letzen Parolen der
DDR. Wirtschaftswachstum per Dekret und so.

Die sollten mal lieber die Bürokratie abbauen.

Der Staat reagiert nie so schnell wie die
Unternehmen. Punkt.

Gruss Fenris

0
Von Anonymous am So, 26. März 2000 um 17:47
In 10 Jahren wird sich der Abstand
EU-USA zu ungunsten der EU verdoppeln.
0
Von Anonymous am Mo, 27. März 2000 um 12:50
Es hat auch mal geheissen, dass der Euro stabiler sein wird als der Schilling und dessen Kurs nie unter 1 $ fallen wird.
Nun, was ist heute ?
0
Von Anonymous am Sa, 25. März 2000 um 21:09
>2005 die USA auf dem Computermarkt einzuholen.<
Mhhh, haben die USA zugesagt 5 Jahre nichts
zu tun ?
0
Von Bernhard am Sa, 25. März 2000 um 16:00
Hoffentlich wird das mit LinuX realisiert.
Ist ja auch kostenlos und ine Kind des
Netzes

Gruß
Bernhard

0
Von hans-peter prenzel am Sa, 25. März 2000 um 11:48
na wollen wir doch mal sehen, wer in diesem spielchen ...
+ ... die karten _gibt_
+ ... die _asse_ bekommt
+ ... was _trumpf_ ist

und wir werden auch sehen, wer schummelt
;-)
hpp

0
Von Anonymous am Sa, 25. März 2000 um 09:17
Ist sowieso nur wieder blödes Geschwätz

Roland

0
Von euklid am Di, 28. März 2000 um 00:36
Waere ja zu schoen. Aber ich seh da schon die Antimissbrauchsbeamten, die Handwerkskammern und weiss der Henker wen noch alles die Griffel spitzen um zu sagen: Geht nur, wenn....!
Schaun wir mal, so anno 2005.
0
Von schultze am Sa, 25. März 2000 um 15:09
UNI's haben keine kostenlosen Internetzugänge. Sie sind über das DFN angeschlossen, das durchaus erhebliche Summen Geld dafür bekommt. Unsere UNI (Clausthal) hat jetzt einen neuen Vertrag nach dem sogar volumenbasiert abgerechnet wird.
Ciao schultze
0
Von Alfred E. am Sa, 25. März 2000 um 02:04
Ich kann Dir fast zustimmen... ;-)
Die Produktionskosten in Deutschland sind nicht zu hoch. Das haben auch die Grossen gemerkt (Siemens, BD, BMW) und holen Ihre Produktion wieder nach old Germany wieder rein.

Alfred E.

0
Von micku am Sa, 25. März 2000 um 01:36
Hoffentlich folgen den Worten auch mal Taten.
Da die Produktionskosten in Europa zu hoch sind, hängt die Zukunft des alten Kontinents
bzw. dessen Wohlstand von der Schaffung
hochqualifizierter Arbeitsplätze z.B. in der
IT Branche ab.
Hoffentlich bleibt es nicht nur beim bloßen
Phrasendreschen, denn das Versprechen kostenlose Internetzugänge für Unis zu schaffen kann nicht verwirklicht werden. Es
gibt sie nämlich schon...
0
Von dan am So, 26. März 2000 um 11:48
Toll, hab mir grad letzte Woche ein Buch für Perl 5.005 geholt, ist das zu fassen? Naja, zieh ich mir halt die Doku ausm Netz. Ausserdem, so weltenbewegend sind die Änderungen diesmal ja wohl wirklich nicht. Hätte man da nicht ein bisschen warten können bis sich mehr zusammentut?Ich mein,warum tun uns diese Entwickler das an?Wir profitieren doch so gut wie gar nicht davon,im Gegenteil:die ganzen Onlinekosten für ein Update sowie die Zeit die man braucht um sich die Neuerungen beizubringen,Perl lief doch auch vorher,oder etwa nicht?
0
Von hjb am Fr, 24. März 2000 um 11:21
Ich denke auch, für die meisten Leute besteht noch kein Anlaß, sich den Update-Streß anzutun.

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten