Login
Newsletter
0
Von ric am Di, 2. Juni 2020 um 11:56

Mag für Dich stimmen, aber dein Vorposter hat nun mal eine Internationalisierung angemerkt und da wird auch anderes gefordert.

Ich werde den täglichen Newsletter, der mich nebenbei informiert hat.
Hatte ich nie gebraucht, da ich es gewohnt bin aus den verschiedensten Quellen meine News zusammenzusuchen und ja ein paar Newsletter sind auch darunter. Aber das sind auch Zusammenfassungen die aktueller sind. Wer aber kein Geld ausgeben will muß natürlich auf solch einen Newsletter zurückgreifen.

0
Von Ralph Miguel Fröhlich am Di, 2. Juni 2020 um 10:44

Die Seite wird mir fehlen. DANKE!

0
Von Unwichtig am Di, 2. Juni 2020 um 10:26

Dann hinterlasse ich hier auch mal ein grosses Dankeschoen und verewige mich auf der Homepage die mir beim Umstieg auf Linux sehr geholfen hat.
VIELEN DANK!

0
Von Nostalgie am Di, 2. Juni 2020 um 09:51

Das wenige was ich sicher nicht vermissen werde ist die ISDN-Flatrate wohlgemerkt nur fürs Internet für 80 EUR im Monat, wenn es schneller gehen musste hat man sich überlegt wieviel einen 30 min
mit dem 2. Kanal also gesamt dann 128 KBit Download kosten. Da hat sich der Proxy für die Debian Quellen noch gelohnt. Niemals hätte ich mir damals träumen lassen dass man für weniger Geld knapp 20 Jahre später 100MBit download sogar teilweise auf dem Land bekommen kann.

0
Von yugga am Di, 2. Juni 2020 um 09:47

Das hat Android auch, es soll aber noch leute geben die linux auf dem desktop brauchen bzw meinen es zu brauchen.

PS: Und quatsch nicht immer den Linus mist nach, es gibt sehr wohl gruende perforce oder svn zu nutzen z.b organisationsbedingt

0
Von Bitterstoff am Di, 2. Juni 2020 um 08:45

Ich bin ein langjähriger Leser von Prolinux und seit den Anfängen dabei und möchte euch meinen Gruß entrichten: Hut ab vor Eurer Leistung und herzlichen Dank für die toll aufbreiteten Nachrichten und das offene Kommentarsystem. Alles Gute für Eure künftigen Wege!

0
Von verboEse am Di, 2. Juni 2020 um 08:45

Ja, PL hat häufig ältere News rausgehauen. Und ja, manche News, die man vllt. gerne dort gesehen hätte, sind nicht gebracht worden. Ich werde den täglichen Newsletter, der mich nebenbei informiert hat, _OHNE_ dass ich irgendwelche Portale (auch so eine Baustelle, wie Du erwähnt hast) ansteuern musste, sehr vermissen. Der war wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Ich habe noch keine Seite gefunden, die etwas Adäquates anbietet.

0
Von 80686 am Di, 2. Juni 2020 um 08:44

Ihr werdet fehlen.

0
Von Patrick667 am Di, 2. Juni 2020 um 08:25

Auch wenn ich über die Jahre hier nur selten was geschrieben habe, ich habe die Seite täglich besucht.
Schade das ihr geht. Verstehen tue ich es aber.
Ich wünsche euch viel Freude mit eurer neuen Freiheit. :)

0
Von leoo am Di, 2. Juni 2020 um 08:15

auch wenn ich nicht so die Schreibmaschine war und meine Kommentare sich in Grenzen hielten, war ich ein aufmerksamer treuer Leser. Vielen herzlichen Danke für alles, hoffe das sich der Spruch "man sieht sich immer 2 x im Leben," bewahrheitet.
Alles gute und bleibt gesund :)

0
Von Rallepalle am Di, 2. Juni 2020 um 07:34

Rate mal.

0
Von svrroot am Di, 2. Juni 2020 um 04:56

und danke für viele Jahre die diese Seite zum treuen Begleiter gemacht haben!

0
Von André Ramnitz am Di, 2. Juni 2020 um 00:10

Vielen Dank für die letzten 16 oder 17 Jahre, in denen ich hier mitlesen (und später auch kommentieren) konnte. Es gab viel Wissenswertes zu entdecken und den ein oder anderen kurzweiligen Mega-Thread in den Kommentaren, bei denen man irgendwie nicht aufhören konnte zu lesen.

Ich find's zwar wirklich bedauerlich, kann es aber auch verstehen. Ich rede mir einfach weiterhin ein, dass es pro-linux irgendwann wieder gibt, dann fällt es nicht so schwer. Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt...

Also nochmals vielen, vielen Dank!

0
Von merulus2 am Mo, 1. Juni 2020 um 22:01

Hallo Herr Lindner, ich lese gerade - wie sonst meist am Abend im PRO-LINUX - die Meldung, dass Sie die Pflege des online-Magazins einstellen. Schade!!!
Ich bedaure diese Entscheidung außerordentlich. Warum mussten Sie diesen Schritt tun? Für mich war bzw. bleibt Ihr Magazin eine unschätzbare Fundgrube, etwa wenn es darum geht, eine Übersicht über Linux-code (APPS-DB) für interessierende Anwendungen zu erhalten oder Softwareentwicklungen zu verfolgen oder mich über Termine der user-groups zu informieren. Es ist Ihnen in der gesamten Zeit sehr gut gelungen, Ihre Leser gut und aktuell zu informieren. HERZLICHEN DANK! Nach dem Ende von "Linux-intern" oder "easy-Linux" verkleinert sich damit m.E. das Angebot der (online-)Publikationen rund um "das" Linux-Betriebssystem wieder ein Stück. Bitte schalten Sie den Server nicht ab. Nochmals danke und freundliche Grüße Proske

0
Von Falk am Mo, 1. Juni 2020 um 20:39

Ganz vielen Dank für die ganzen schönen niveauvollen Artikel die vielen Jahre.

PS:
Und für alle, denen gute Nachrichten fehlen. Es gibt heute auch etwas, worüber man sich freuen kann:
Rot-Grün in Hamburg plant "Einstieg in den Ausstieg von Microsoft"

Mal sehen, was das wird. :)

0
Von Tobias Gläßer am Mo, 1. Juni 2020 um 20:29

Guten Tag allerseits,

vielen Dank an die Crew von Pro-Linux für die vielen großartigen Linuxjahre, und die unglaublich engagierte Arbeit.

Ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich in aller größter Anerkennung vor einer Spitzenleistung, von der ich weiß, dass sie vom Herzen kam.

0
Von VolkerK am Mo, 1. Juni 2020 um 20:25

Auf dieser Seite habe ich viel Wissenswertes erfahren. Viele Einblicke haben mir die Chance gegeben etwas zu lernen. Vor allem wurde es nie langweilig. Teilweise war ich jeden Tag hier unterwegs.

Die Seite wird mir fehlen. Aber danke für die schöne Zeit.

Gruß Volker

0
Von Thorsten S am Mo, 1. Juni 2020 um 19:19

Danke für die gut 20 Jahre, die ich euch lesen durfte und die verlässliche tägliche Mail!

ihr seid die Besten!
/thorsten

0
Von Linuxexperte am Mo, 1. Juni 2020 um 18:37

Kein Kommentarbereich?

0
Von Der echte Linuxexperte am Mo, 1. Juni 2020 um 18:27

Ich möchte euch vielmals Danken. Seit 1999/2000 habe ich eure Seite gelesen. Viel Glück euch allen auf euren Wegen. :)


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten