Login
Newsletter
0
Von Lioh am So, 31. Mai 2020 um 21:46

Wir haben mit https://gnulinux.ch ein Experiment begonnen. Wir möchten gerne kollaborativ Neuigkeiten rund um das Freie Betriebssystem schreiben. Dazu freuen wir uns nicht nur über neue LeserInnen sondern sind auch offen für kreative Schreiberlinge. Schaut einfach vorbei, wir freuen uns über euren Besuch.

0
Von mm am So, 31. Mai 2020 um 21:14

Und warum?

0
Von ric am So, 31. Mai 2020 um 21:09

Benutzt Du lieber Software von Terroristen oder lieber Software von Voll-Idioten?
Und wo ist jetzt der Zusammenhang?

0
Von homer am So, 31. Mai 2020 um 21:00

and thanks for all the fish
das ist nicht gut für die Erde ausgegangen ;)
Ich hoffe, dass nun, wo Pro-Linux den Planeten verlässt, nicht auch Linux einer Hyperraumumgehungsstraße weichen muss, weil ein Konsortium proprietärer Anbieter die Vogonen-Bauflotte beauftragt hat.

0
Von RCS lover am So, 31. Mai 2020 um 20:41

Na endlich. Habe mich schon gefragt wann hier endlich der Erste mit Git ankommt :-) Was genau hat Git denn gewonen?

0
Von Potz Blitz am So, 31. Mai 2020 um 20:37

Das kann ich nicht besser formulieren!
Ich werde Euch vermissen. :(

0
Von JM am So, 31. Mai 2020 um 19:48

Danke für alles, schade dass es nicht mehr weiter geht. Ihr ward eine TOP Linux Quelle :up:

0
Von Kalle Kallus am So, 31. Mai 2020 um 19:39

Pro-Linux war Teil meines täglichen Nachrichtenchecks all die Jahre. Es entsteht eine kleine Lücke.

0
Von zxy am So, 31. Mai 2020 um 19:36

Das wurde damals mit KDE 1.1.2 ausgeliefert, das es unter Debian nie in einer Stable-Distribution gegeben hat (wegen der unfreien Qt1-Lib).

Easy Linux 2000 war in jener Zeit eine recht erfolgreiche Konkurrenz von SuSE 6.4 mit KDE 1.1.2.

Siehe auch:
https://www.pro-linux.de/news/1/1339/
betaversion-von-easy-linux-2000-zum-download.html

Dass die 450MB-Beta-Test-CD zum Download bereitstanden, nützte den meisten Leuten damals nur wenig, da die meisten mit Analog- und ISDN-Modems im Internet unterwegs waren, zu Minutenpreisen von damals 3 bis 5 Pfennig, also umgerechnet rund 1,5 bis 2,5 Cent die Minute und das mit etwa 33 bis 64 kbit/s. Einmal ganz abgesehen von den nicht seltenen Verbindungsabbrüchen.

Man griff deshalb damals auf Linux-Distros zurück, die auf Zeitschriften-CDs (PCPro, Chip, PCWelt, PCDirekt, PCMagazin usw.) en masse verteilt wurden. So wurde etwa ein halbes Jahr nach dem Erscheinungstermin eine sog. SuSE 6.4-Evaluationsversion auf CDs in einigen Zeitschriften beigelegt. Der Evaluationsbegriff ist hier irreführend, die SuSE-Version war nämlich voll lauffähig und hatte Zugriff auf alle Updates sowie auf die gesamte Distribution über den SuSE-ftp-Server.

In jener Zeit trat Pro-Linux seine lange Reise an. In der Rückschau eine wahre Pionierzeit. Pro-Linux wird deswegen unvergesslich bleiben.

0
Von marius am So, 31. Mai 2020 um 19:28

Velen lieben Dank für all die Arbeit und Passion!

Habe euch als 16-jähriger Lehrling auf einem IBM Thinkpad 600E, damals mit Corel Linux, (fast) von Anfang an mitverfolgt und bis heute sogar in den "schlechtesten Zeiten" als Mac User mindestens wöchentlich besucht. Erster Job, Studium, Karriere, Auszeit und heute bei einer grossen Linux/Open-Source Firma angekommen.... und ihr wart die die ganze Zeit irgendwie dabei :)

Mach es gut, pro-linux.de und Team, ich wünsche euch das Allerbeste! War eine schöne Zeit...

0
Von Ignatz am So, 31. Mai 2020 um 19:25

Tja, da geht sie dahin, meine Hauptmotivation, auf der Debian-Website die News zu übersetzen. Pro-Linux schreibt von mir ab, das war schon toll :love:

Spaß beiseite, auch wenn ich in letzter Zeit eher seltener hier vorbeigeschaut habe, fühlte ich mich immer gut informiert (im Gegensatz zu Heise und v. a. Golem.de). In der Kommentare trafen mit Josef Hahn xd, klopskind und anderen starke gegensätzliche Meinungen aufeinander, was stets unterhaltsam und, wie ich betonen möchte, auch meinungsfördernd war (man musste sich eine Seite aussuchen, was im Zeitalter der Filterblasen sonst ziemlich verloren gegangen ist).

Dafür von mir ein riesiges Dankeschön!

0
Von J am So, 31. Mai 2020 um 19:09

Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für all die vielen Jahre. Ich habe mehrfach täglich bei euch vorbeigeschaut. Das freie Magazin gibt es nicht mehr, pro-linux.de verlässt uns nun auch... es ist sehr, sehr schade.

Macht es gut!

0
Von its me mario am So, 31. Mai 2020 um 18:51

Durch euch konnte ich mit Linux vor ca. 20 Jahren Fuss fassen und hab meine LUG durch euch gefunden. Ihr habt sehr viel für FOSS getan im deutschsprachigem Raums getan!

Alles Gute

0
Von ehWurst am So, 31. Mai 2020 um 18:17

Ich habe mir fürs Wlan wicd installiert. Das hat auch die Möglichkeit nach versteckten Netzwerken zu suchen. Nur die /etc/network/interfaces muss angepasst werden.

0
Von Feuervogel am So, 31. Mai 2020 um 18:16

... nur danke! :)

Macht es gut und Euch eine gute Zeit! :)

Gruß
Feuervogel

0
Von Markus Maletz am So, 31. Mai 2020 um 17:30

Nun ist es leider so weit, für Eure weitere Zukunft wünsche ich Euch Alles Gute und Viel Erfolg !

0
Von dings am So, 31. Mai 2020 um 17:25

Für so viel gute Vernetzungsarbeit und Impulse!

:love: :love:

bye #
0
Von rob1 am So, 31. Mai 2020 um 17:19

War schön mit euch, machts gut.

0
Von ric am So, 31. Mai 2020 um 17:12

Ich verlinke hier mal die Kommentare vom Artikel:
»Es war uns eine Ehre«, in denen schon genug Alternativen genannt wurden. Vielleicht will ja noch jemand eine Zusammenfassung machen.

Der Artikel erscheint nur nicht mehr auf der Startseite.

0
Von mark am So, 31. Mai 2020 um 17:11

Als wenn man die letzte Folge seiner Lieblingsserie schaut und weiß, nach der nächsten Werbung war es das. So fühlt es sich gerade an.

Danke für die vielen vielen Jahre. Ich habe fast seit Anbeginn hier täglich 2x reingeschnuppert, jetzt muss ich mir wohl eine Alternative suchen. (Ja Devil, ich weiß, aber auch bei dir schaue ich schon lange regelmäßig rein :D )

Machts gut. Ich bin mir sicher, man sieht sich an anderer Stelle wieder.


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten