Login
Newsletter
0
Von Takeshi am So, 31. Mai 2020 um 15:59

Moin,

täglich habe ich Euch besucht und nun das...

Vielen Dank für Eure außergewöhnliche Arbeit,
für Eure Zukunft alles Gute...

Macht's gut :)
Takeshi

0
Von trueuzer am So, 31. Mai 2020 um 15:57

Vielen Dank ihr lieben PLer.
Es war immer schön mit euch.
Ich tröste mich damit, dass einige Autoren auf mindestens einer anderen Plattform weitermachen.
Ihr habt viel bewegt, wie die vielen Kommentare belegen.

Alles Gute für euren weiteren Weg!

0
Von Gast am So, 31. Mai 2020 um 15:51

Danke, ihr großartigen!

0
Von martina am So, 31. Mai 2020 um 15:34

.....danke für alle Nachrichten .....

0
Von akf2 am So, 31. Mai 2020 um 15:33

Verzeichnis für Freie Software
https://directory.fsf.org

Hardware, getestet mit Freier Software
https://h-node.org

0
Von nebiros am So, 31. Mai 2020 um 15:32

Vielen Dank für die tolle Jahre!!! Alles Gute!!! :up: :D

0
Von Michi72 am So, 31. Mai 2020 um 15:17

Nun ist es also soweit. Wie angekündigt. Fühle mich trotzdem schön traurig, ihr wärt spitze, vielen vielen Dank für Euer Werk!

Alles gute auf Euren weiteren Wegen!

Macht's gut und Danke für den Fisch ;)
Gruß
Michi72

0
Von jueshire am So, 31. Mai 2020 um 15:07

Irgendwann im Jahre 2000 hatte ich als studierter Nichtsnutz einen gebrauchten Laptop mit total verkorkstem Betriebssystem gekauft. Da hatte ich nun eine Maschine, aber kein OS und keine Programme, um sie zu nutzen - und mein Geld war bereits ausgegeben: also genau jenes Problem, dass GNU adressiert.

Also ganz unüberlegt ein Paket "easyLinux 2000" von Linuxland besorgt. Aber so "easy" war es nicht (die Distribution, die auf Redhat aufbaute, hatte eine Registry - das habe ich danach nie wieder gesehen). Und so wurde Pro-linux.de zur unverzichtbaren Wissensressource, um mir den Weg durch den GNU/Linux-Dschungel zu bahnen.

Ein studierter Nichtsnutz bin ich immer noch - aber Computerprobleme sind mir fremd (ich kenne nur Herausforderungen ;-) ), dank Debian GNU/Linux und Pro-linux.de. Herzlichen Dank, see (some of) you on https://linuxnews.de.

0
Von Piet.Lu am So, 31. Mai 2020 um 14:50

Gentlemen, es war mir eine Freude, mich bei Ihnen über Linux zu informieren.

0
Von JanTux am So, 31. Mai 2020 um 14:33

Ich werde die sehr informativen Artikel sehr vermissen.

0
Von emmele am So, 31. Mai 2020 um 14:29

Danke nochmal für die ca. zwanzig Jahre in denen ich fast täglich vorbei geschaut habe.

0
Von Benjamin Wagener am So, 31. Mai 2020 um 14:16

Danke für die Informationsarbeit all die Jahre! Auch wenn ich seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich mit Linux gearbeitet habe, war es doch immer wieder interessant zu lesen, was sich in dem Bereich so tut. Gerade aber jetzt die Tage werde ich ironischer Weise Dank Microsoft und dem WSL 2 wohl wieder häufiger mit Linux arbeiten. Mal schauen wie ich dann die Infos hier noch nutzen kann. Viel Erfolg dem Team bei Euren weiteren Betätigungen!

0
Von Töppke am So, 31. Mai 2020 um 14:16

...eine Ära geht zu Ende. Euch allen da draussen:
Alles Gute für die Zukunft.

0
Von HolySoap am So, 31. Mai 2020 um 14:15

So Long, and Thanks for All the Fish!

1
Von Andre_001 am So, 31. Mai 2020 um 14:10

So long, and thanks for all the fish ... :-)

0
Von Demon am So, 31. Mai 2020 um 14:00

Platzhalter

0
Von Anonymous Coward am So, 31. Mai 2020 um 13:59

Es ist ganz einfach: Git hat gewonnen, Subversion ist inzwischen genauso obsolet wie SCCS.

0
Von Tut nix am So, 31. Mai 2020 um 13:45

Pro-Linux wird mir eine ganze Weile fehlen. Aber es ist einfach so, dass Dinge aufhören müssen, damit Platz für Neues ist. Und hey, niemand stirbt. Es ist nur weniger bequem als bisher, sich über LInux auf dem Laufenden zu halten. Und es ist die Neigung zur Nostalgie für die guten alten Zeiten, als Linux noch neu(er) war. Aber die kommen nicht zurück. Auch Linus Thorvalds ist kein Student mehr, sondern ein älterer Herr wie Guido van Rossum. Und, ehrlich gesagt, ich will das Linux von 1993 nicht zurück.

0
Von zxy am So, 31. Mai 2020 um 13:05

Die neue Raspberry Pi4-Version ist Revision 1.2 (Code "c03112").

In dieser Version wurde das bekannte USB-C-Problem beim Anstecken von USB-C-Netzteilen mit eigenem Controller-Chip behoben und ein Spannungsschalter über dem Micro-SD-Kartenschacht auf der Rückseite ist rechts neben die Buchse gewandert, da dieser zu oft beim SD-Karten-Einlegen versehentlich abgerissen wurde.

0
Von Tuxentier2011 am So, 31. Mai 2020 um 11:25

Vielen Dank liebes pro-linux-Team. Viele Jahre, es dürften nun auch mehr als 10 sein, habe ich Eure Seite mehrfach wöchentlich, teils täglich besucht, und immer wieder gab es hier interessante Infos und Neuigkeiten rund um den knuddeligen Pinguin und verwandte Themen. Vielen Dank für Eure Arbeit und danke für das Archivieren.
Ich werde es vermissen.

Ja, es gibt noch phoronix, heise, golem, slashdot und so weiter, aber das hat sich immer alles schön ergänzt. Ich hab' hier gern gelesen. Aber ich verstehe auch, daß man irgendwann mal was anderes braucht oder die Luft raus ist. Und ich weiß, wie schwer es ist, heuer was auf die Beine zu stellen, und daß motivierte Mitarbeiter gefühlt seltener werden. (Hat man ja auch an anderen Magazinen schon gesehen.)
Viel Kraft daher auch für Eure zukünftigen Projekte.


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten