Login
Newsletter
0
Von Heinz am Fr, 12. Januar 2001 um 14:44
Wenn das spaßig gemeint war, dann soll's mir recht sein. Nach dem ganzen Gezänk um KDE und QT vermute ich aber wirklich mittlerweile leicht faschistoide Züge bei RMS.
0
Von Spark am Do, 11. Januar 2001 um 21:43
Jeppa, GNU macht einfach spass! und das solls ja sein. wer stallmans homepage kennt muss doch wissen, dass das ein spassvogel ist. ;)
und jemand dem es anscheinend egal ist, wenn ihn eine breite oeffentlichkeit fuer verrueckt haellt. vor solchen menschen hab ich grossen respekt. es ist seine ueberzeugung und die zieht er durch. wenn man alles woertlich nimmt was er sagt, hat man eh verloren. aber das ist immer so. die beliebte menschliche form der ausdrucksweise (sprache) hat da nunmal einige schwaechen. wer die bibel kennt, weiss das. ;)
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 18:45
Ja klar,

Stallman ist der große Verführer
und viele von uns folgen ihm blind
in unser Verderben ...

Und alle die GNU & Co. etwas Gutes
abgewinnen können sind Lemminge,
die nicht eigenständig denken können ...

Ohne GNU würde vielen von uns die
Computerei nicht den Spass machen
den sie heute mit Linux & Co. macht.
Das ist wohl der Speck den Du meinst.

Ist schon gemein der Plan:
Zuerst einem den Mund wässrig machen
mit Linux und den GNU-Tools hinterher die Welt mit freier Software regieren ;-)

Tja, und mit Idealen lebts sichs ganz gut.

Viva la GNU
Viva la TUX

0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 17:40
Ich sehe RMS nicht als Diktator.
Was diktiert er denn?
Freiheit? Gute Software? Zusammenarbeit?

Wo siehst Du die Halbwahrheiten und
die Stammtisch-Logik?

0
Von ex-Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 16:12
Tja. Mit Speck fängt man fliegen.
Oder in diesem Falle mit ein wenig revolutionärem Klischee und vorgekauten Halbwahrheiten im Stammtisch Logik.

Und schön, das Du indirekt eingestanden hast, das jetzt anstelle von Big Brother RMS Dein denken übernimmt.

Ob nun Microsoft oder RMS die Welt beherrscht - so wie RMS sich äußert, wird das kein Unterschied machen.
Die Menschen der Oktoberrevolution hatten auch Ideale. Die wollten auch nicht wahr haben, bzw. konnten sich nicht vorstellen, was sie mit Stalin erwartet. Klang doch gut, alle Produktionsmittel dem Volk und vor allem weg mit dem tyrannischen Zaren.
Wann lernt ihr mal aus der Geschichte, das es keinen "guten" Diktator geben kann.

0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 13:16
Gut dass es Leute wie RMS gibt,
die sich fernab von BigBrother, Bobel & Babs,
usw., noch Gedanken um die Welt machen.

Je näher ich mich mit den Praktiken
von m$ auseinandersetze, umso mehr finde
ich die oben zitierte Wortwahl angemessen.

0
Von lukas am Do, 11. Januar 2001 um 12:45
... [ RMS ] .... For 16 years, the world did not understand him as he warned of the problems and immorality of proprietary software.

...[ Free Developers] ... as a free people, not enslaved by proprietary software companies.

... [ Proprietary developers ]... They are misguided friends fighting on the wrong side of this war.

Mann oh Mann, das klingt für mich eher wie eine Sekte....

0
Von koby am Do, 11. Januar 2001 um 11:10
FreeDevelopers.net finde ich eine sehr gute Sache. Im Grunde geht es nicht um Kommunismus sonder soll eine Firma eintstehen die demokratisch organisiert ist. Sonst funktioniert so genau gleich wie jede andere Firma (ausser das natürlich nur Freie Software verwendet und entwickelt wird.)

cu
Benj

natürlich stark vereinfacht

0
Von Juergen am Do, 11. Januar 2001 um 07:23
Nun, ich finde, nach Spass sieht das nicht aus, was die Leute da ins Leben gerufen haben. Mal eben versklavte Entwickler durch Firmenuebernahmen zu befreien ist eine ernste Sache! :)

Im Ernst, mir toent das alles zu sehr verkrampft und spasslos, aber wenns die Leute gluecklich macht, ist ja auch schon einiges erreicht :)

Juergen

0
Von Spark am Do, 11. Januar 2001 um 02:48
*gg*
Der Mensch braucht nunmal Kampf und Ziele, an die er glauben kann. Und mir ist es tausendmal lieber, wenn das so passiert, als mit echten Waffen und getoeteten Menschen!
In Deutschland wird sich so etwas aber nie durchsetzen, da wir groesstenteils eindeutig nicht in der Lage sind auch nur ein wenig SPASS ZU VERSTEHEN!
Viele bilden sich leider ein, das Leben bestehe nur aus Ernsthaftigkeit. Geht halt weiter jeden Tag eurer monotonen Arbeit nach, unterdrueckt eure Traeume (wer will schon ein realitaetsfremder Traeumer sein...) und verspottet Menschen, die noch Traeume haben, die verrueckten Ideen nachjagen und dafuer nichteinmal bezahlt werden!
Ich frag euch nur, was euch die ganze Ernsthaftigkeit dann am Ende gebracht hat. Vielleicht seit ihr erfolgreich, vielleichth abt ihr Geld. Aber wozu ist Geld da? Es ist ein Tauschmittel, das man verwendet um es gegen Nahrung, Freude und Wohlstand einzutauschen. Und ihr tauscht Freude, Traeume und Spass gegen Geld. Wie kann man nur so bloed sein?
Viele nennen mich auch einen Spinner, aber danke. Ich halte das fuer ein Kompliment. :)

Wer sich jetzt angesprochen gefuehlt hat, der ist auch angesprochen. Allen anderen wuensche ich noch viel Spass. ;)

Spark

0
Von Kristian am Fr, 12. Januar 2001 um 08:16
Hmmm, ich würde Stallman und die FSF nicht unbedingt fanatisch nennen, 'konsequent' wäre da eher das Wort, welches mir einfällt. Mir fallen da schon Argumente ein (abgesehen von der durch Stallman immer wieder gern zitierten Freiheit), die die Ideen dieser Bande mehr als nur zu rechtfertigen scheinen, und insofern drücke ich denen strengstens die Daumen und hoffe, daß die mit ihrer 'Mission' ( :) ) Erfolg haben... :)
0
Von ex-Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 16:14
Und tatsächlich glauben auch 2001 noch Menschen den Aussagen von Interessensverbänden (jegweder Art). Naja, wer denken kann ....
0
Von Anonymous am Do, 11. Januar 2001 um 00:02
;-)
Wer die komplette Seite las, dem ist es nicht entgangen, dass die Ideen sehr fanatisch und sehr stark an den kommunistischen Gedanken ruhen. Da aendert auch eine solche Aussage nichts daran. Da ich jegliche Art von extremismus (in welcher Form auch immer) nicht gutheisse, ist auch die Firma fuer mich eine Lachnummer.
0
Von Anonymous am Mi, 10. Januar 2001 um 23:40
Also ich zitiere mal von der Seite:

"With the fall of Communism at the end of century, democracy has shown itself to be not only fairer, but more efficient, too. So, why couldn't democracy work in business? Why not, indeed?"

Und da sagen tatsächlich welche, dass diese Firma was mit Kommunismus zu tun hätte. Naja, wer lesen kann...

0
Von Anonymous am Mi, 10. Januar 2001 um 21:14
jep,
Die sollen mal Microsoft kaufen und den Billy befreien.
Wo nehmen die das Geld her ?
mfg
0
Von Anonymous am Mi, 10. Januar 2001 um 21:01
Das klingt ja so als ob dich das beunruhigt :-)
0
Von Anonymous am Mi, 10. Januar 2001 um 23:29
Lies das englische Original, nicht die Übersetzung, die kannst du vergessen.
0
Von Robert Meinkes am Mi, 10. Januar 2001 um 23:21
Ich kann nur empfehlen die Seite zu lesen. Vor allem die englischen Seiten sind besonders gut. Da ist das alte Testament ein Kinderspiel dagegen. Es wird ueber den Kampf und Krig gesprochen. Leider kommt kein Sex vor, weshalb wahrscheinlich Anon es nicht so genau gelesen hat. Hier eine Kostprobe:

[...]weil alle Software den jetztigen und allen künftigen Generationen von Entwicklern zur Verfügung stehen muß, so daß diese die vorderste Verteidigungslinie der Welt gegen die unvermeidlichen tyrannischen Tendenzen proprietärer Software bilden können.

oder

Wenn es uns passend erscheint, werden wir andere Firmen übernehmen, um deren Software und Entwickler zu befreien.

Die haerte stellt aber folgende Seite dar: http://209.249.55.157/press/faq/

Viel Spass und bitte nicht zu laut lachen - Es ist schon spaet... ;-)

Robert

0
Von Anonymous am Mi, 10. Januar 2001 um 22:49
Oh je, Mario.

Das mit dem Lesen müssen wir aber nochmal üben. Da steht nirgendwo, dass sie was gegen Kommerz in irgend einer Weise haben. Insbesondere dein Zitat finde ich nirgends, da die FAQ aus der du glaubst, das zu haben, nur in englisch vorliegt.

Bitte lies http://www.gnu.org/philosophy/selling.html und verbreite in Zukunft nicht mehr so einen MÜLL und solche LÜGEN.

0
Von Mario am Mi, 10. Januar 2001 um 21:24
Die selbe Frage stellte ich mit auch. Nicht nur aber das. Ich habe mir die Homepage durchgeschaut und muss feststellen, dass die Leute teilweise einen enormen Drang haben die komplette Welt zu verbessern. Die Aussagen der Betreiber (Inhaber) haben aber nichts mehr mit Frieden zu tun, sondern nehmen oft gar und garnicht so friedliche feschistoide Zuege. Es wird desoeffteren von einem Krieg gegen alles Kommerzielle gesprochen. Von einem Kampf gegen die Tyranen (an was erinnert mich das nur? Engels? ).
Nun ja, zum Kommunismus sage ich lieber nichts, aber die teilweise schon grotesken Vorstellungen sind wirklich Lustig... Vielleicht aber nur fuer mich, weil ich ja "ein Sklave der Kommerziellen Firmen" bin (woertlicher Auszug).

Mario


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten