Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Applikationen

zurück Seite 7 von 9 weiter

Sicheres FTP mit jedem Client

Mit Hilfe des TLSWrapper kann man mit jedem FTP-Client verschlüsselte Übertragung nutzen.

SMS über Sipgate aus Kontact heraus versenden

In den Studententarifen von T-Mobile kostet das Versenden einer SMS 19 Cent, bei Sipgate gerade einmal 9,9 Cent.

Sonderzeichen in KDE schreiben

Was tut man, wenn man beispielsweise ab und zu einen Buchstaben mit Akzent, wie ó schreiben will, dieser aber nicht über die Tastatur erreichbar ist?

Spams ausfiltern mit SpamProbe

In diesem Kurztipp werde ich beschreiben, wie man sein Postfach mit SpamProbe sauber hält.

Spiele und Teamspeak gleichzeitig

Es gibt keine wirklich gute Lösung, die es ermöglicht, TeamSpeak2 zu benutzen, während man spielt.

Spiele und Teamspeak gleichzeitig, Update

Spiele und Teamspeak lassen sich auch ohne zusätzliche Soundkarte zusammenbringen.

Splashscreen in StarOffice/OpenOffice.org deaktivieren

Der folgende Tipp funktioniert unter OpenOffice.org und StarOffice gleichermaßen; hier werden die Versionen OOo.org 1.0.2 und 1.1.0 und SO6 betrachtet.

SportTracks und Garmin Pulsuhr unter Linux

Wer eine Garmin Pulsuhr benutzt, kann sie unter Linux mit Hilfe des Programmes SportTracks auslesen. Dieser Tipp beschreibt ein Softwarepaket von Frederik Rissling, das alle benötigten Komponenten enthält.

SSH-Logins beschleunigen

Wer häufiger remote auf anderen (Linux-) Rechnern arbeitet, wird dies hoffentlich mit SSH erledigen.

Startbildschirm von SuSE Linux ändern

SuSE Linux unterstützt die Verwaltung verschiedener Splashscreen-Profile.

Syntax Highlighting von Vim nach HTML konvertieren

Jeder bessere Texteditor bietet heute Syntax Highlighting (farbliche Hervorhebung des Quellcodes) für mindestens eine Handvoll Programmier- und Auszeichnungssprachen (HTML, SGML ...).

sysbench als Datenbank-Benchmark

Das Programm sysbench wurde als Benchmark für Datenbanken, aber auch andere Anwendungen konzipiert. Anders als in manchen Blogs angegeben, lässt sich auch die aktuelle Version 1.0 für Datenbank-Benchmarks nutzen.

Tastenbelegung in Firefox anpassen

Mit der Tastatur lässt sich Firefox in manchen Fällen effizienter bedienen als mit der Maus. Noch besser ist es, wenn man die wichtigsten Tastaturkürzel nicht nur kennt, sondern auch anpassen kann.

Textschatten der Arbeitsflächensymbole in KDE 3.2 konfigurieren

Ein neues Feature von KDE 3.2 ist die Schattendarstellung des Symboltextes auf der Arbeitsfläche.

Theoretische Sicherheitslücke in ssh vermeiden

ssh wird standardmäßig mit setuid-Bit installiert und ist somit erstmal von jedermann mit root-Rechten ausführbar.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten