Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Sonstiges

zurück Seite 2 von 2 weiter

Umgehung von NAT-Gateways mit nat-traverse

Wer mehrere Netzwerke betreut, kennt das Problem: Nur die jeweiligen Router besitzen öffentliche IPv4-Adressen, die restlichen Computer müssen mit privaten Adressen (wie z.B. 192.168.x.x) auskommen.

Wikipedia offline via MySQL und Apache

Ich habe kein Internet zu Hause und will nicht auf Wikipedia verzichten, deswegen habe ich versucht, mir die Bibliothek offline verfügbar zu machen.

Windows True-Type-Fonts für KDE

Xfstt ist eine »neue« Schriftenverwaltung für KDE, es ermöglicht, True-Type-Fonts aus Windows unter allen KDE-Programmen sowie auch unter StarOffice und Gimp (WordPerfect kann leider nichts damit anfangen!) zu verwenden.

X-Server in einem Fenster starten

Es kann viele Gründe dafür geben, dass ein Benutzer nicht nur ein »fremdes« Fenster auf seinem Desktop darstellen will, sondern gleich eine komplette X-Session zur Verfügung stehen haben möchte.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten