Login
Newsletter

Thema: Modelines auslesen mit xvidtune

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 16. August 2001 um 10:27 #
hmmmmm.. danke!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Knife am Do, 16. August 2001 um 10:53 #
    kann mich meinem Verredner (Vorschreiber ;-)) nur anschliessen!

    Was nun ganz praktisch wäre, wenn xvidtune das von selbst machen würde!

    Überhaupt vermisse ich ein XFree86 Konfigurations tool, welches etwa wie SuSEs Sax2 aussieht und funktioniert und den XFree86 paketen standardmässig beiliegt (Xvidtune integriert) :-(

    Nun muss ich wohl selber Hand anlegen ;-)

    mfg Knife

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Do, 16. August 2001 um 15:44 #
    @Knife: Natürlich nur von Hand, wie denn sonst. ;)

    Nur so bekommt man richtiges Verständnis dafür.
    Es gibt doch nix schöneres, also mit einem Taschenrechner und der Monitordoku die Modline-Werte von Hand auszurechnen. :)
    Allerdings war mein Vobis-Monitor bisher der einzige, bei dem die relevanten Werte in der Doku standen. :(

    bye
    Markus

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Do, 16. August 2001 um 17:57 #
    Hi,

    schöner Tipp, der bei mir leider nicht so ganz funktioniert. Trage die Modeline ein, aber der Eintrag der use_modeline bringt den X-Server zum Absturz. Habe auch nur eine Device-Section unterhalb der Screen-Section. Was mache ich falsch?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bitman am Do, 16. August 2001 um 11:01 #
Ist ja schön, daß ich das Bild ausrichten kann, aber wie sieht es denn mit der Wiederholfrequenz des Monitors aus? Kann man das auch mit "xvidtune" lösen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Georg am Do, 16. August 2001 um 11:22 #
Also ich hab auch manchmal meine Probleme mit Sax2 !

Also mein Monitor ist ziemlich doof, aber bei einigen Menüpunkten bei der Monitor-Auswahl bei Sax2 weiß ich nicht, was ich einstellen soll...

Und ab und zu ist das Bild, was ich unter Sax2 iengestellt habe, später dann NICHT wirklich so ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Armin am Do, 16. August 2001 um 11:39 #
hört sich gut an...
Weiss jemand ob man damit auch das Problem lösen kann, dass unter VMWARE nicht immer im Vollbild gefahren werden kann, weil die Auflösung nicht stimmt? Beim Booten z.B.?

cu
Armin

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 16. August 2001 um 11:44 #
--> http://www.top500.org/list/2001/06/

500.ter:
IBM
SP Power3 375 MHz
67.78
Adam Opel AG Ruesselsheim
Germany
2001
Industry Automotive


kein Wunder das die Opel AG so schlechte Zahlen hat, die sind ja letzter in der Liste ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Armin am Do, 16. August 2001 um 11:48 #
aha...
Dafür bin ich scheinbar zu doof..... Was hat das mit Modlines zu tun?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von a confused user am Do, 16. August 2001 um 18:31 #
Warum sind denn die Schriften verzerrt, wenn ich die alten Modelines vom XFree86-3.3.6 im XFree-4.x verwende???
Die Syntax der Modelines hat sich doch nicht geändert - oder?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andi am Sa, 18. August 2001 um 12:01 #
@Anonymous:

Du hast sicher noch nie eine SP zu Gesicht bekommen. Das ist ein heißes Teil, besonders für "normale" Business-Anwendungen...

Also, _daran_ liegt's sicher nicht, daß es denen so schlecht geht.

Andi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cray am Di, 6. März 2001 um 00:32 #
wer nichts findet schaut hier vorbei :)

http://www.rootaccess.de unter "Artikel" findet sich eine Liste mit gängigen modlines..

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten