Login
Newsletter

Thema: Automatisches Laden von USB-Modulen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thorsten Lemke am Di, 30. Mai 2000 um 19:36 #
Ich habe eine Eumex604PC HomeNet-USB wie bekomme ich die zum Laufen.Habe Suse 7.1 Professinal
mfg Th.Lemke
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oliver am Mi, 19. April 2000 um 11:21 #
    Auch ich habe hier gelesen und noch keine passable Lösung für mein Problem gefunden. Ich möchte eine Kodak CX6330 Digitalkamera per USB an meinen PC anschliessen um Bilder per mail verschicken zu können. Ich nutze SuSE Linux 8.2 und habe mir das Programm DigiKam als Bearbeitungssoftware ausgesucht. Nun wird die Kamera "nur" als USB PTP Class Gerät erkannt (was immerhin schonmal *etwas* ist), doch sobald das Programm anfängt, Bilder und Vorschauen aus der Kamera zu ziehen, stürzt es mit dem Fehler SIGSEV 11 oder ähnlich ab. Habe mehrere andere Kameratypen unter Deviceoption ausprobiert, ohne irgendeinen Erfolg. Die Treiberklasse USB PTP ist eben die einzige, die auch "auto-detected" wird, alle anderen gehen nicht. Da Kodak keine Linux-Treiber bereithält, überlege ich einfach einen SD-Kartenleser anzuschaffen. Bitte um emails mit Erfahrungen, Lösungstips etc!! oli punkt stein ät gmx punkt de (antispam)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten