Login
Newsletter

Thema: Fehler in der Grafikdarstellung von TV-Karten unter XFree86 4 beheben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christian am Fr, 28. Januar 2000 um 18:23 #
Hi Kristian,

ich habe auch XFree86-4.0.2 und eine Miro PCTV. Wie ich bei Deinen Beispielen sehen kann, hast Du auch dri in der Section Modules. Ich habe zudem noch einen r128 Eintrag. Meine Bilddarstellungsfehler gehen eigentlich dahin, dass mir der ganze PC abstürtzt. :-) Wie hast Du DirectRenderingInfrastructure und TV gucken hinbekommen? Gibt es da noch einen weiteren Trick? Wofür ist das Module extmod?

Hast Du mal ein paar Anregungen? Ich habe nämlich im Zuge von OpenGL das TV nutzen auf dem PC aufgegeben und bin darüber eigentlich etwas traurig :-(

Danke.
Gruß Christian

Antworten gerne auch per eMail. Danke

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 28. Januar 2000 um 20:27 #
Hi,
bei mir hat gereicht xawtv mit
xawtv ?b 24
zu starten.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von karsten am Fr, 28. Januar 2000 um 21:01 #
hat schon jemand mit der fernbedienung von haupauge herumexperimentiert??

mit xawtv und haupauge hatte ich noch nie probs.

nice day....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Slartibartfas am Do, 3. Februar 2000 um 13:49 #
.. aber die XF86Config enthält viel Blödsinn. Gerade die genannte Option Overlay besitzt keinen Parameter "On" und wird deshalb ignoriert. Die Option ist ausserdem nur für eine Farbtiefe von 24 bit interressant. Zusätzlich vertragen sich TexturedVidieo und dri nicht. GLCore und Accel sind überflüssig, da sie automatisch geladen werden und ein Modul namens freetype2 gibt so weit ich weis überhaupt nicht.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten