Login
Newsletter

Thema: Automatisches Ausdrucken von Faxen mit Hylafax

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nubie am Mo, 11. August 2003 um 22:57 #
Ich habe noch Windows Xp auf der Platte und möchte Linux installieren. Welches Linux soll ich nehmen?

ich sage merci schon jetzt für zahlreiche Vorschläge

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von spyda am Di, 12. August 2003 um 06:56 #
    das beste linux ist nicht existent ;) aber für umsteiger soll mandrake nicht schlecht sein :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von B.W am Di, 12. August 2003 um 08:59 #
    Als Anfänger kann ich dir SuSE empfehlen, die Installation ist wirklich einfach, und die Bedienerführung gelungen. Mandrake ist auch nicht schlecht, meine letzte Version war allerdings 7.2, die mir nicht so gut gefallen hat. Die aktuellen sollen aber auch gut sein.

    Wenn du dich dann ein wenig reingearbeitet hast, ist Debian keine schlechte Wahl.

    Gentoo empfinde ich für Anfänger als ungeeignet, da man schon wissen muss, was man tut, was ein Anfänger i.d.R. nicht weiss.

    Wenn du dein WinXP nicht antasten möchtest, sondern nur kucken: "Was ist Linux?", dann lege einfach mal eine Knoppix-CD ein, die ist dafür sehr gut geeignet.

    Bei Fragen empfehle ich dir noch die Seite: http://www.linux-community.de, da kannst du auch Fragen posten.

    Übrigens: Herzlich willkommen in der Linux-Community. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Uwe am Di, 12. August 2003 um 11:54 #
    Das, was in Deinem Bekanntenkreis evtl. schon genutzt wird. Da kann man dann evtl. bei Problemen nachfragen und es ist dann recht hilfreich wenn die gleiche Distri zum Einsatz kommt.

    Ansonsten: Knoppix als CD zum ersten Experimentieren und Rumspielen, später dann Suse oder Mandrake zum Installieren. Ich persönlich bin mit Mandrake sehr gut gefahren, war allerdings AIX-vorbelastet (non-GUI).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Scheider am Di, 19. August 2003 um 11:44 #
    Anfaengern wuerde ich SuSE und Knoppix als HD installation empfehlen. Knoppix basiert auf Debian, ist aber auch fuer Anfaenger sehr leicht zu installieren. Es hat auch den Vorteil, dass es immer aktuell ist und gratis zum Download
    http://www.knopper.net/knoppix/
    Gruss, Ralf
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas am Mo, 11. August 2003 um 23:22 #
Danke für diesen Tipp.
Nach dem Umstieg von SuSE 7.3 auf 8.1 haben sich die Scripte geändert.
Jetzt spare ich mir hoffentlich einiges an Arbeit.

Mehr davon, dann lohnt es sich noch mehr herein zu schauen.

Gruß Andreas

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Habenix am Mi, 27. August 2003 um 10:39 #
    In Betracht kannst du ja auch RedHat ziehen. Da in D-land die SuSe Anhänger zahlreicher sind ist normal aber ich denke mal das RedHat auch ne gute Wahl ist.
    Ein redhatforum befindet sich in Aufbau http://www.redhatforum.net *werbungmach* ;)

    Gruß

    Habenix

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von max aus der sonne am Di, 12. August 2003 um 09:36 #
da sich die kommentare um alles andere drehen, noch einen dazu:

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-12.08.03-000/

*freu*, *freu*, *schadenfreu*

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BuBuMacher am Di, 12. August 2003 um 15:33 #

    Das ist eine sehr traurige Nachricht!

    Sebst wenn man M$ hasst, und das tue ich, verheisst dieses 'Urteil' nichts gutes. Eine Firma, die wegen eines Trivialpatentes 1/2 Milliarde $ bekommt! Auweia.
    Bald sind wir alle arbeitslos.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten