Login
Newsletter

Thema: Wechselmedien unter Mandrake 10.0

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Feynman am Mi, 28. Juli 2004 um 00:39 #
Hä ???

1) Wieso keine SCSI-Emulation mehr? Ich dachte, bei Kernel 2.6 wäre sie sowiso unnötig. Oder gilt das nur für optische Laufwerke? Oder wie?

2) Sacht mal, wat is'n das für'n Durcheinander: automount, supermount, subfs, magicdev ....

Hat eine(r) mal eine Übersicht darüber? Wozu die einzelnen Programme gut sind, in welcher Form sie funktionieren (kenrl-, userland, daemon, ...) und wie die Historie aussieht? Mandrake hatte doch supermount mal eine Weile rausgeschmissen. Suse hatte automount, glaube ich, nun gibt's subfs (9.1), funktioniert prima, übrigens.

Also dann gute Nacht!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kosta am Mi, 28. Juli 2004 um 07:05 #
    "Sacht mal, wat is'n das für'n Durcheinander" Schau mal wie die Festpatten gemountet sind:

    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part6 on /var type ext3 (rw,noatime)

    Alles wird komplizierter. Dafür läßt sich das Ding aber leichter verschlüsseln oder Raid-en.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bquest am Mi, 28. Juli 2004 um 11:40 #
    SCSI Emulation war immer ein großer Workaround und ist mit dem 2.6er Kernel passé.

    Mit meiner USB Festplatte konnte ich die SuSE 9.1 regelmäßig einfrieren, weiß persönlich also nicht wo da die erhöhte Stabilität sein soll ... bei anderen kann es wunderbar funktionieren. Schuldiger war warscheinlich der SuSE Plugger, aber nach drei vier weiteren Zicken habe ich dann Mandrake 10 installiert. Bin bisher recht zufriedenm außer daß die Kamera jetzt nicht mehr erkannt wird ...

    Das Kuddelmuddel mit dem automounten könnte aber trotzdem mal vereinheitlicht werden. Eigentlich isses aber egal, solange es nur stabil funktioniert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von patrick seher am Mi, 28. Juli 2004 um 00:59 #
haben's warscheinlich nur wegen der Autostart funktion genommen (für DVDs, etc).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Albert am Mi, 28. Juli 2004 um 10:02 #
Na,das ist aber ein lustiges Wort ;)

Albert

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten