Login
Newsletter

Thema: FRITZ!Box Fax-Software und Anrufmonitor

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Enrico am Fr, 19. September 2008 um 11:05 #
Hallo,

auch, wenn es nicht direkt zum Thema paßt: Vielleicht sollte man sich zweimal überlegen, ob man was von AVM kauft.

Ich hab vor drei Monaten einen WLan USB Stick von AVM gekauft -- mit ausdrücklicher Linuxunterstützungg von AVM. Vor ein paar Wochen habe ich dann gemerkt, daß Linux nur bis zu Version 2.6.24 unterstützt wird. Der Support von AVM hat mir geraten, ihr Produkt bei ebay wieder zu verkaufen, sie würden jedenfalls keine Treiber anbieten, die mit neuen Versionen von Linux kompatibel sind.

Allein schon die Arbeit, den Grund dafür zu recherchieren (ab Linux 2.6.25 darf der lizenzinkompatibe AVM-Code nicht mehr gegen die Linux-USB-Schnittstelle gelinkt werden) ist nervtötend und im Prinzip "teurer" als dieser blöde WLan-Stick :-/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ndiswrapper-Empfehler am Do, 30. Oktober 2008 um 20:44 #
    Nur zur Info: ich habe so einen Stick seit 3(?) Jahren im Einsatz und noch keine Probleme gehabt. Den Linux-Treiber habe ich allerdings nie ausprobiert, sondern immer den ndiswrapper verwendet. Mit dem 64-bit-Windows-Treiber funktioniert das Ganze sogar mit nem 64-bit-Kernel.

    HTH ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten