Login
Newsletter

Thema: FRITZ!Box Fax-Software und Anrufmonitor

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peter am So, 21. September 2008 um 09:42 #
Es gibt heute (21.09.) schon wieder eine neue Version.

Jeztz scheint alles zu klappen.
Letzte Frage: kann ich die ausgehende Telefonnummer in ffgtk festlegen?
Mit capifax habe ich auf der einenen Telefonnummer rausgefaxt und dann auf die andere Telefonnummer hingefaxt, auf der ich in der Fritzbox ein virtuelles Fax angelegt habe, welches mir die Faxe per E-Mail zusendet und auf dem USB-Speicher ablegt.

Jetzt kann ich so nicht mehr testen, wenn ich die ausgehende Nummer nicht festlegen kann.

Trotzdem vielen Dank an Marco und timmi für die schnelle Hilfe.
Habt ihr irgendwas mit der Programmierung von ffgtk/capifax zu tun oder seit ihr auch nur Anwender?

Schönen Sonntag

Peter

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am So, 21. September 2008 um 09:45 #
    Danke auch im Namen meiner Mutti (58).

    Sie ist ganz begeistert von ihrem Dell Laptop mit Ubuntu. Und ab heute abend kann sie auch noch Faxen.

    Gruß

    Peter

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von timmi am So, 21. September 2008 um 13:28 #
      Sehr schön. Alle Optionen die bei capifax übergeben werden, werden auch bei ffgtk angegeben. Wird bei ffgtk als MSN angegeben.

      Ich selber verfolge die Entwicklung schon etwas länger und bin immer wieder über die Schnelligkeit erfreut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Peter am So, 21. September 2008 um 18:20 #
        Die "Loopback"-Faxen klappen jetzt auch.
        Auf Nummer X raus, auf Nummer Y rein "zum Fritz", und Nummer Y steht als Faxnummer auf dem Fax. So solls sein.

        Nur ffgtk meldet: "Kann den Socket nicht binden, Abbruch".
        Außerdem hängt sich das Fax-Status-Fenster nach dem wählen auf.
        Also mach ich das Fenster einfach nach 2 Minuten zu.
        Irgendwo ist da wohl noch ein Wurm drinne.

        Liegt es an mir oder an ffgtk?

        Gibt es eigentlich eine Diskussiongruppe für ffgtk/capifax?
        Eigentlich nicht der richtige Ort hier, auch wenn ich mich über die Hilfe nicht beschweren darf.
        Und ein Newsletter, wenn es neue Versionen gibt?

        Gruß

        Peter

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Jan-Michael Brummer am So, 21. September 2008 um 18:33 #
          Kann den Socket nicht binden, Abbruch: Vermutlich hast du den CallMonitor-Port auf der FritzBox nicht freigegeben. Siehe README zum Anschalten.

          Der Freeze-Bug wurde soeben behoben. Neue Version steht auf der Homepage.

          Für capifax gibt es einen Forum-Eintrag beim ip-phone-forum: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=164101
          Bei Fragen zu ffgtk bitte direkt an mich eine E-Mail senden.
          Newsletter gibt es bisher nicht, könnte aber einen New-Version-Check in ffgtk selber einbauen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Peter am So, 21. September 2008 um 19:18 #
            Kaum den Call-Monitor freigeschaltet, zeigt mir ffgtk, daß die Schwiegermutter anruft.

            Jetzt bekomme ich auch angezeigt Sende Fax: ERFOLGREICH.

            Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag abend.

            Peter

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten